2024-04-16T09:15:35.043Z

Pokal
Wittensees Torwart Dennis Jahn muss im Pokal gegen Gettorf ran.dve
Wittensees Torwart Dennis Jahn muss im Pokal gegen Gettorf ran.dve

Wittenseer SV freut sich auf den Gettorfer SC

Kreispokal der Männer und Frauen ausgelost – Vorrunde startet schon kommenden Sonntag – Derby zwischen Osdorf und dem 1. FC Schinkel

Verlinkte Inhalte

Bei der Arbeitstagung des Kreisfußballverbands Rendsburg-Eckernförde in Holtsee wurde am Montagabend der Kreispokal der Männer und Frauen ausgelost. Mit dem MTSV Hohenwestedt wechselte ein Verein in den Fußballkreis RD-ECK, und Werner Butenschön vom MTSV übernahm auch gleich die Rolle als „Losfee“. Direkt in der ersten Runde kommt es dabei zu einigen interessanten Duellen.

Los geht der Pokalwettbewerb bereits am kommenden Sonntag mit den Vorrunden-Partien der Männer. Am Mittwoch in einer Woche startet dann die Hauptrunde. Hier empfängt Kreisligist Wittensee den Gettorfer SC. „Das ist direkt schon mal eine Hausnummer. Man wünscht sich natürlich für die erste Runde ein machbares Los, aber so werden die Jungs in der Vorbereitung zumindest ganz sicher alles geben“, sagt WSV-Trainer Marcus Grubert.

Der ESV muss ebenfalls reisen und trifft auf Todenbüttel. Zu einem interessanten Duell kommt es in Osdorf, wo der heimische OSV zum Derby den 1. FC Schinkel erwartet.

Schwere Gegner haben auch die SG Schwansen (Heimspiel den OTSV), der SV Fleckeby (Heimspiel gegen Büdelsdorfer TSV) und der TSV Waabs (Heimspiel gegen Titelverteidiger Jevenstedt) zugelost bekommen.

Der Frauen-Wettbewerb, bei dem insgesamt nur elf Teams gemeldet haben, startet mit drei Achtelfinal-Partien am kommenden Dienstagabend. Im Viertelfinale am Sonntag, 16. Juli, steigen dann auch die vier Verbandsligisten ein.

Zum Spielplan der Herren - hier klicken


Aufrufe: 05.7.2017, 11:45 Uhr
SHZ / sgAutor