2024-04-30T13:48:59.170Z

Allgemeines
Michael Palinkas (Foto) geht ab Sommer in seine fünfte Saison beim Rheingauer A-Ligisten Wisper Lorch.
Michael Palinkas (Foto) geht ab Sommer in seine fünfte Saison beim Rheingauer A-Ligisten Wisper Lorch. – Foto: Rocco Bartsch

Wisper Lorch baut weiter auf Palinkas

Michael Palinkas hängt eine weitere Saison dran +++ Diefenbach: "Gibt für uns keinen Grund, die Zusammenarbeit nicht weiterzuführen"

Rheingau-Taunus. Der Rheingauer A-Ligist Wisper Lorch baut auf Kontinuität: Coach Michael Palinkas wird auch in der kommenden Spielzeit das Zepter schwingen. Damit geht der 50-Jährige ab Sommer in seine fünfte Saison beim SV.
"Es gibt für uns keinen Grund, die Zusammenarbeit nicht weiterzuführen", betont der Abteilungsleiter Fußball des A-Ligisten Steffen Diefenbach. Diefenbach selbst ist neben seiner Funktion abseits des Platzes als Spieler aktiv. "Die Mannschaft entwickelt sich jedes Jahr in jedem Bereich weiter", spürt er. Mit einer ausgeglichenen Sieg-Niederlagen-Bilanz sowie einem ausgeglichenen Torverhältnis rangiert der SV auf Platz acht. "Traditionell haben wir Startschwierigkeiten. Es wäre schön mal mit etwas mehr Fahrt in die Saison zu kommen", merkt er kritisch an. Zudem sieht er die fehlende Konstanz als verbesserungswürdig an. "An guten Tagen können wir jeden schlagen. An schlechten aber auch gegen jeden verlieren", fügt er hinzu. Das Team bleibt so zusammen. Bisher gibt es weder Zu- noch Abgänge zu verzeichnen, wie er bestätigt. Ob die Lorcher noch in dieser Saison die nächsten sportlichen Entwicklungsschritte angehen können, bezweifelt der 36-Jährige nach den jüngsten Beschlüssen der Bundesregierung.
Aufrufe: 011.2.2021, 16:00 Uhr
Marcus MühlenbeckAutor