2024-06-03T07:54:05.519Z

Allgemeines

Wirtz-Platzverweis trübt Freude über Heimerfolg

Das vermeintlich schönste Geburtstagsgeschenk bekam Daniel Peetz, der Trainer der Fußballerinnen des SV Budberg, von seiner Mannschaft. Daheim gewann der Niederrheinliga-Aufsteiger mit 4:1 (1:1) gegen TB Heißen.

Zunächst fanden die Hausherrinnen gegen einen kompakt stehenden Gegner nicht in die Partie. Auch die frühe Führung durch Nadja Deyke änderte daran nichts. Vor dem Pausentee kassierte der SVB dann sogar noch den Ausgleich, den Deyke in der 65. Minute wieder wettmachte. Danach wurde der Gastgeber wach, so dass es in der Endphase des Spiels noch einmal turbulent zuging.

Nachdem Nina Hegmann auf 3:1 erhöht hatte (80.), bekam Heißen einen Handelfmeter zugesprochen. Das Leder traf jedoch nur Aluminium, und den Nachschuss parierte Torhüterin Yvonne Hoff bravourös. Verursacherin Yvonne Wirtz sah die Rote Karte. Den Schlusspunkt zum zu hoch ausgefallenen Heimsieg setzte erneut Hegmann. Sie schraubte das Ergebnis auf 4:1 hoch (89.). Es spielten: Hoff, Wirtz, Bachmann, Heinen, Chlosta, Trullu, Martini, Harting, J. Behrens (57. Hegmann), Deyke, Romahn.

Aufrufe: 017.3.2014, 08:00 Uhr
Rheinische Post / sfkAutor