2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines

"Wir wollten das Heimspiel auf jeden Fall haben"

Video-Interview und FuPa.tv: Das sagte Daniel Saleh nach dem 7:6 im Kreispokal-Halbfinale gegen den 1. FC Mönchengladbach +++ Alle Tore des Elfmeter-Dramas sehen

Extrem spannend war es am Mittwochabend, das Kreispokal-Halbfinale zwischen dem 1. FC Viersen und dem 1. FC Mönchengladbach. Letztlich setzte sich der gastgebende Bezirksligist mit 7:6 nach Elfmeterschießen durch, nach einem Spiel, das stets spannend, ab der zweiten Hälfte dabei aber auch sehr temporeich und gut war.

Zu einem ausführlichen Interview hatten wir danach Viersens Trainer Daniel Saleh vor der Kamera. Mit dem sprachen wir natürlich überwiegend über das Spiel, aber auch über die jüngst erfolgte Trennung von zwei Spielern und die Gründe dafür. "Es geht mir überhaupt nicht darum, einzelne Spieler an den Pranger zu stellen. Das wäre hier auch nicht in Ordnung. Aber es war eine Entscheidung, die wir im Sinne der Mannschaft so treffen mussten", erklärte Saleh nach dem Spiel noch. Ein Thema war auch der Austragungsort. Bis 24 Stunden vor dem Anpfiff war die Partie noch bei den Mönchengladbachern angesetzt, doch dann fiel auf, dass die Viersener ja das klassentiefere Team sind. Neben dem Interview könnt ihr Euch hier auch alle Höhepunkte des Spiels bei FuPa.tv noch einmal ansehen.

Aufrufe: 018.10.2018, 11:45 Uhr
Sascha KöppenAutor