2024-04-25T10:27:22.981Z

Vereinsnachrichten
Abteilungsleiter Christian Schreiner (im weißen Hemd) geht in die Offensive  Foto: SV Haus im Wald
Abteilungsleiter Christian Schreiner (im weißen Hemd) geht in die Offensive Foto: SV Haus im Wald

»Wir sind von Marco bitter enttäuscht«

Vorstandschaft des SV Haus will Kommentar des Ex-Trainer so nicht stehen lassen

Verlinkte Inhalte

Die Tabellensituation ist schwierig genug: man steht auf dem letzten Tabellenplatz der Kreisklasse Mittlerer Wald! Zwar fehlen nur drei Punkte auf den Relegationsplatz, doch die zuletzt gezeigten Leistungen, machen nur bedingt Mut. Spielertrainer Kurzböck ging von Bord, kritisierte die Mannschaft. Jetzt kontern die Verantwortlichen...

Mit großer Verwunderung, lasen Spartenleiter Christian Schreiner und 3. Vorstand Andreas Eibl, die Stellungnahm von Marco Kurzböck an jenem Sonntag. "Ob freiwillger Rücktritt oder nicht, das spielt gar keine Rolle. Es wurde jedoch abgemacht, dass nichts an die Presse geht. Der Sportverein hat sich klar an diese Abmachung gehalten, die Gegenseite leider nicht. Das können wir so nicht stehen lassen!"

Lesen Sie im Folgenden, die ungekürzte Originalfassung der Verantwortlichen:

"Seine ehemaligen Mitspieler als schlecht und nicht kreisklassentauglich herabzustufen, hat mit Fairness wenig zu tun. Er selbst hat die Mannschaft nach der Vorbereitung noch als Mitfavorit eingestuft. Eine Fehleinschätzung eines jungen Trainers? Oder war er dabei nicht ganz unbeteiligt...? Man braucht nur die Statistik zu bemühen, um festzustellen, dass die Mannschaft regelmäßig in der zweiten Halbzeit nicht mithalten konnte und entscheidende Gegentore hinnehmen musste! Es stellt sich die Frage, ob die Mannschaft nun schlecht ist, oder einfach nur konditionsschwach?! Dann hat aber Marco Kurzböck kein Recht, die Mannschaft als schlecht und nicht kreisklassentauglich zu bezeichnen! Er selbst war für die Verfassung der Mannschaft verantwortlich!"

Mit diesen klaren Worten wollen es die Verantwortlichen vom SV Haus im Wald aber auch belassen. Denn nun soll wieder Ruhe einkehren können und die Mansnchaft soll unter Interimscoach Harry Pleintinger, bis zum Winter noch einige Punkte sammeln.

Aufrufe: 012.10.2010, 11:31 Uhr
Robert GrantnerAutor