2024-04-25T14:35:39.956Z

Interview
F: Matthes
F: Matthes

"Wir sind froh, dass diese Saison vorbei ist"

Teamcheck FuPa Sachsen ++ Maik Hebenstreit ++ Sportfreunde 01 Dresden Nord ++ Geschäftsführer/Sportlicher Leiter

Nach der Horrorsaison stellt sich Maik Hebenstreit von den Sportfreunde 01 Dresden-Nord unseren Fragen. Einige Veränderungen wird es an der Meschwitzstraße geben. Es gibt aber auch positive Dinge zu berichten. Mehr in unserem Teamcheck.

Wie zufrieden seid Ihr mit der vergangenen Saison?

Überhaupt nicht. Eigentlich sind wir froh das diese Saison vorbei ist. Es ist vieles kaputt gegangen was es jetzt gilt zu glätten und wieder ins Positive zu rücken. Aber alles jammern oder negativ sehen hilft nicht. Der Blick soll nach vorn gehen. Der Abstieg war dabei das kleinste Übel.


Gibt es Veränderungen im Team? Trainerwechsel, Neuzugänge?

Ja, natürlich. Nach so einer Saison gibt es einiges Auzuarbeiten. Vier neue Spieler werden uns verstärken aber auch einige Spieler werden uns verlassen. Die Wechsel haben wir bereits bei FuPa.net eingetragen.

>>> Kader und Spielerwechsel


Gibt es einen Spieler oder eine generelle Entwicklung, den/die Du gezielt loben würdest?

In erster Linie möchte ich dem Trainer Olaf Krzywocz , den Mannschaftsleitern Micha Metzger und Matthias Falkenberg danken. Aber auch unserem Abteilungsleiter Philipp Wenzel, der sich sehr engagiert und das beste heraus holt. Natürlich den Spielern die weiterhin zu Stange halten sowie dem VSM 99 für Ihre Unterstützung.


Wann startet Ihr in die Vorbereitung? Welche Testspiele habt Ihr geplant?

Das Training der ersten Mannschaft startet am 17.7.2018. Alle anderen Mannschaften starten etwas später.

>>> Spielplan


Wie lautet die Zielsetzung für die neue Saison?

Wir wollen versuchen mit neuen Spielern die Mannschaft wieder zu formen.Es sollen wieder Siege folgen und es soll wieder Freude herrschen .Das wir Stadtliga A spielen kommt uns daher entgegen. Obwohl es trotzdem auch in dieser Liga schwer wird wissen wir.


Gibt es darüber hinaus noch Neuigkeiten im Verein oder Umfeld?

Es ist uns gelungen für die neue Saison mehr Mannschaften im Nachwuchs zu melden. Dabei wird es erstmals eine Bambini Mannschaft geben. Im Seniorenbereich ist unsere Alte Herren aufgestiegen. Weiterhin ist es uns gelungen einige Sponsoren zu gewinnen.


Welche Veränderungen wünschst Du Dir für den Amateurfußball?

Der Amateurfussball wird immer hinten an stehen. Für die Verantwortlichen im Stadtverband ist es nicht immer einfach dabei. Man sollte vielleicht nicht immer nur meckern sondern versuchen das Beste draus zu machen. Klar sind Vorschläge angebracht aber ob diese umgesetzt werden können mag ich zu bezweifeln. Was ich gut find ist die ganze Sache mit FuPa.net. Gerade Liveticker usw. kommen doch gut an. Wünschenswert wäre wenn jeder Verein einen finden würde der den Liveticker betreiben würde.

Aufrufe: 010.7.2018, 07:54 Uhr
FuPa DresdenAutor