2024-05-24T11:28:31.627Z

Interview
F: Christian Rümenap
F: Christian Rümenap

"Wir schöpfen unser Potenzial nicht aus."

Christian Rümenap zeigt sich selbstkritisch+++Reinhardshagens Spartenleiter Lüdecke mit Saisonverlauf zufrieden

Verlinkte Inhalte

Vor der Saison war der Wechsel von Christian Rümenap zum TSV Zierenberg einer der spektakulärsten, nach 11 Spieltagen zieht dieser nun genauso Bilanz wie Stefan Lüdecke von der SG Reinhardshagen.

Fupa: Mit unserer Saison bin ich bisher (nicht) zufrieden, weil...

Christian Rümenap: ...unser Potential nicht voll ausschöpfen. Wir sehen uns nach dem Abstieg ziemlich kritisch und das müssen wir denke ich auch, wenn wir wieder eine Liga höher spielen wollen. Wir können noch viel mehr, heißt wir könnten oder müssten die Spiele teilweise noch eindeutiger gestalten.

Stefan Lüdecke: ...einige junge Spieler aus der eigenen Jugend eingebaut wurden, die von Spiel zu Spiel besser werden, auch wenn es hier und da mal stottert. Bisher war noch keine Mannschaft gegen die wir gespielt haben, besser als wir. Nur vor dem Tor müssen wir einfach besser werden, dieses Manko hat uns schon einige Punkte in der laufenden Saison gekostet. Darum werden wir uns in der Winterpause auch um einen Stürmer bemühen. Gerne können hier auch selber Spieler auf uns zukommen.

Fupa: Mit meiner persönlichen Leistung bin ich bisher (nicht) zufrieden, weil...

Christian Rümenap: ... weil ich zu unkonstant spiele. Da brauche ich mir auch selbst nichts vormachen, selbst die bisher 10 erzielten Tore sind eigentlich zu wenig. Ich habe mal nen richtig gutes Spiel und dann wieder ein total *beschissenes*.

Fupa: Die große Überraschung der Saison ist für mich bislang...

Christian Rümenap: ...dass sich die Meisterschaft relativ deutlich gestalten wird, zwischen uns und Wolfhagen. Allerdings bin ich auch etwas überrascht, dass Grebenstein, mit den Leuten die sie zur Verfügung haben, soweit unten stehen. Genauso wie Espenau und Westuffeln, hatten ja beide eigentlich andere Ambitionen.

Stefan Lüdecke:...Wolfhagen, da sie viele Tore schießen, hinten wenig zulassen und dadurch recht deutlich die Tabelle anführen. Daher sind sie zur Zeit auch die Mannschaft der Stunde und der Favorit für den Aufstieg, weil sie nach den Ergebnissen alle Gegner klar im Griff hatten. Vielleicht können wir das am kommenden Sonntag ändern.

Fupa: Bis zur Winterpause nehme ich/wir mir/uns vor...

Christian Rümenap: ...mich von der Verletztenliste schreiben zu können und eventuell doch noch das eine oder andere Spiel machen zu können. Uns fehlt momentan die halbe Stamm-Mannschaft verletzungsbedingt, hinzukommt das mir zugucken keinen Spaß macht!

Stefan Lüdecke: Wir wollen unsere Mannschaft weiter vorne in der Spitzengruppe platzieren und die Spielprozesse weiter optimieren. Wenn die Mannschaft weiter so gut arbeitet, wird das auch der Fall sein.

FuPa bedankt sich bei euch beiden und wünscht viel Erfolg in den restlichen Spielen!

Aufrufe: 011.10.2013, 09:00 Uhr
Steffen BleiAutor