2024-06-17T07:46:28.129Z

Ligavorschau
F: Strzys
F: Strzys
Sparkasse

"Wir müssen gewinnen"

Walheims U23 empfängt Rhenania Richterich

Nach dem deutlichen 0:5 in Wenau erwartet Walheims U23 nun Rhenanis Richterich.

Keine zwanzig Minuten waren in der HTG Arena gespielt, da war die Partie für Walheims junge Mannschaft bereits gelaufen. Bajri und Goalgetter Nowak (2x) hatten für ihre Farben bereits zur Vorentscheidung getroffen. Entsprechend angefressen war Walheims Trainer Dennis Buchholz, der sich seine Rückkehr an die alte Wirkungsstätte mit Sicherheit anders vorgestellt hatte. "Das Spiel war von uns eine Katastrophe" berichtete Buchholz, der weiter erläuterte. "Ich habe das Gefühl wir verfallen wieder in alte Muster, die vor unserem ersten Sieg bereits vorhanden waren. Keine Aggressivität, Angst Verantwortung zu übernehmen und das gepaart mit der derzeitigen Personallage" scheinen dir Gründe für die momentan verkorkste Situation zu sein.

Am Sonntag erwartet man nun in der heimischen Falc Immobilien Arena den Tabellennachbarn und Landesliga- Absteiger Rhenania Richterich, die einen Zähler vor den schwarz-gelben liegen. Buchholz weiß aus eigener Erfahrung, "dass dieser Verein auf und neben dem Platz viel über Emotionen macht".

Diese Tatsache scheint dem Trainer jedoch vollkommen egal. "Wir MÜSSEN gewinnen, ohne Wenn und Aber. Ich hoffe, dass mir dazu wieder ein etwas breiterer Kader zu Verfügung stehen wird". Ein Sieg täte der Hertha gut, da der Abstand zum rettenden Ufer ansonsten immer größer wird.

Anstoß der Partie ist um 13:00.

Aufrufe: 024.10.2014, 13:00 Uhr
René MerkensAutor