2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
Mario Jurcevic wird Cheftrainer der 1.Herren bleiben.
Mario Jurcevic wird Cheftrainer der 1.Herren bleiben. – Foto: Frank Arlinghaus

"Wir haben gerade Glück mit den Leuten"

Gerd Thomas, Vorsitzender beim FC Internationale, zeigt sich erfreut, dass die Trainerteams seiner Herrenmannschaften bleiben

Die kommende Spielzeit, auch wenn man noch nicht weiß wann sie überhaupt beginnt, wirft überall seine Schatten voraus. Und auch wenn man beim FC Internationale die Hoffnungen auf eine Fortsetzung der aktuellen Saison noch nicht gänzlich verworfen hat, wurden auch hier Gespräche für die Zukunft geführt.

So langsam aber sicher steigen die Vereine wieder ins Training ein. Zwar wird dieses vorerst in kleinen Gruppen, mit Kontaktbeschränkungen und unter Einhaltung weiterer Hygienevorschriften durchgeführt - trotzdem dürfte momentan jeder froh sein, wieder gegen den Ball treten zu können.

Beim FC Internationale gibt es für Gerd Thomas noch einen weiteren Grund zur Freude. Wie er FuPa Berlin mitteilt, werden sich die Trainerteams der 1. bis 4. Herren nicht verändern. "Alles super Leute, die Ahnung haben und trotzdem auf dem Teppich gebleiben sind", kommentiert er die erfreuliche Meldung.

Cheftrainer der 1.Herren wird also weiterhin Mario Jurcevic bleiben. Unterstützung erhält er von Christian Koska. In der zweiten Herren wird Dirk Lüdtke weiterhin an der Seitenlinie stehen. Lediglich Daniel Weinzierl wird den Verein verlassen. Er hatte in den vergangenen zwei Jahren den Torwart-Trainer gegeben. Ihn zieht es wieder Richtung Süden. "Wir haben gerade Glück mit den Leuten", fasst Thomas das Gesamtbild kurz zusammen.

Aufrufe: 022.5.2020, 10:58 Uhr
FuPa Berlin / mpAutor