2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligavorschau

Winzenheim kann Konkurrenz enteilen

B-KLASSE OST Am Sonntag gegen die Hirsch-Elf

KREIS. Mit Freude wird man beim Tabellenführer der Fußball-B-Klasse Bad Kreuznach Ost, der SG Adler Winzenheim, beobachtet haben, dass Mitkonkurrent SV Waldlaubersheim bei der SG Alsenztal II nicht über ein 1:1 hinauskam und damit nun zwei Punkte (bei einem Spiel mehr) hinter den Adlern liegt. Da der nun auf Platz drei rangierende SVW an diesem Wochenende spielfrei ist, könnten die Winzenheimer mit einem Sieg die Waldlaubersheimer um satte fünf Zähler distanzieren.

Leicht dürfte dieses Vorhaben allerdings nicht werden, denn die Winzenheimer empfangen am Sonntag mit der SG Pfaffen-Schwabenheim/Bosenheim eine Mannschaft, die nicht wenige vor der Runde als Topfavoriten auf den Titel ausgemacht hatten. Aufgrund einer ungewöhnlich großen Verletzungsmisere blieb die Hirsch-Elf aber bis dato weit hinter den (eigenen) Erwartungen zurück und belegt nach knapp der Hälfte der Saison lediglich Rang sieben im aktuellen Ranking. Neun Punkte beträgt die Differenz zu den topplatzierten Adlern, die nicht nur deshalb als Favorit in den direkten Vergleich gehen. (AZ-Tipp: 3:1)

Noch wesentlich klarer sind die Rollen verteilt, wenn der TSV Hargesheim am Sonntag zum TuS Roxheim II reist. Die Gäste kommen als Tabellenzweiter mit der Empfehlung eines 8:0-Erfolgs über den Rangvierten SG Steyerbachtal nach Roxheim, wo das abgeschlagene Schlusslicht auf den seit acht Partien ungeschlagenen TSV wartet. Sollten die Hargesheimer keinen komplett gebrauchten Tag beziehungsweise die Gastgeber nicht einen echten Sahnemoment erwischen, dürfte sich in diesem Duell einzig die Frage nach der Höhe des Auswärtssieges stellen. (0:4)

Ebenfalls nach einem Sieg der Gastmannschaft riecht es in der Begegnung zwischen dem FSV Bretzenheim II und dem FC Bavaria Ebernburg, in der der Tabellenzwölfte auf den -sechsten trifft. Für die Ebernburger wäre auch alles andere als ein dreifacher Punktgewinn viel zu wenig, wenn sie noch einmal einmal ein gewichtiges Wort im Aufstiegskampf mitreden wollen, schließlich beträgt ihr momentaner Rückstand auf die Pole-Position schon satte neun Zähler - bei allerdings einem Spiel weniger. Der Druck ist also klar auf Seiten der Bavaren, die diese Situation aber souverän meistern werden. (1:3)

Die übrigen Spiele:

TuS Hackenheim II - SG Alsenztal II (1:2), SG Soonwald - Karadeniz II (2:1), SG Hallgarten/O. - SG Wallhausen/D./A. (2:1) und SG Steyerbachtal - Eintracht Kreuznach II ( 3:1)

Aufrufe: 017.10.2013, 22:01 Uhr
Marcel FennelAutor