2024-05-10T08:19:16.237Z

Halle
Werkvolk konnte bereits die ersten drei Punkte einsacken. F: Brandt
Werkvolk konnte bereits die ersten drei Punkte einsacken. F: Brandt

Winterliga startet ausgeglichen

Nur drei Teams mit voller Ausbeute +++ Kickers gewinnen Top-Spiel gegen Bierdimpfl +++ SK Sturm in Torlaune

Verlinkte Inhalte

Am ersten Spieltag der Bunten Winterliga konnten nur drei Mannschaften ihre beiden Spiele gewinnen. Der SC Mulde profitierte dabei vom zu späten Antritt der Alevitischen Jugend und holte drei Punkte am Grünen Tisch.

In Gruppe A konnte nur der SK Sturm und der SC Mulde die vollen sechs Punkte einfahren. Der SK Sturm zeigte sich dabei besonders Treffsicher. Nach Anlaufschwierigkeiten gegen eine zu Beginn starke Blutgrätsche schalteten die Grün-Weißen einen Gang nach oben und erzielten in den beiden Auftaktspielen satte 14 Tore. Punktgleich ist der SC Mulde, der zunächst das neue Team TITS mit 5:2 abfertigte und dann kampflos drei weitere Punkte erhielt, weil die Alevitische Jugend zu spät zum Spiel erschien. Mit jeweils vier Punkten folgen Predators, DrugStop und der FC Adlersaal.

Ohne Punktverlust blieben in der Gruppe B nur die Kickers 2010, die vor allem gegen Mitfavoriten Bierdimpfl ein klares 6:3 einfahren konnten. Gegen Werkvolk ließen sie dann noch ein 6:4 folgen, was die alleinige Tabellenführung nach dem ersten Spieltag bedeutet. Dahinter tummeln sich mit je vier Zählern die Initiative für Rasenkunst, die Lemminge und der FC Damaskusburg.

Nach der Weihnachtspause geht es am 9. Januar mit den nächsten Spielen weiter. Gespielt wird dann wieder in der Rabona-Halle in Pentling.

Aufrufe: 014.12.2015, 14:30 Uhr
Jan GerdesAutor