2026-04-20T12:45:22.080Z

Ligabericht

Winterkasten kann doch jubeln

Frauen-Verbandsliga: FFG-Frauen feiern ersten Saisonsieg / Auch auf kleinem Platz leistet Starkenburgia beim 8:0 Großes

von Redaktion · 01.10.2017, 20:33 Uhr · 0 Leser
F: Patten
F: Patten

Verlinkte Inhalte

Sie können es also doch noch, die Verbandsliga-Fußballerinnen der FFG Winterkasten: Sie feierten mit dem 2:1 (1:0) beim bisherigen Tabellensechsten SV Niederursel den ersten Saisonsieg.

Großen Anteil daran hatte Torfrau Jessica Esper. Die Odenwälderinnen, bei denen wegen Personalmangels Spielerinnen aus der Reserve aushalfen, haben damit die Rote Laterne abgegeben.
Vor der Pause war die FFG spielbestimmend. Lohn war fder Fühungstreffer durch Ann-Kathrin Haag nach Freistoß von Eva Bickelhaupt. Ein umstrittener Elfmeter brachte Niederursel den Ausgleich. Davon ließ sich der Gast nicht beeindrucken. Nachdem Saskia Beutel mit einem Freistoß das Lattenkreuz traf, erzielte Katja Hink mit dem zweiten Ball das 2:1.

Gruppenliga

TSV Nieder-Ramstadt – Starkenburgia Heppenheim 0:8 (0:4)

Die Heppenheimerinnen verteidigten souverän die Tabellenführung. Anstatt wie geplant um 17 Uhr auf dem Großfeld wurde die Partie 90 Minuten später auf dem wesentlich kleineren Nebenplatz angepfiffen. Begründung: eine Doppelbelegung des Hauptfeldes. Ein weiteres Spiel gab es alllerdings nicht, wie Heppenheims Trainer Matthias Buhl beobachtete: „Es war ein fadenscheinlicher Grund, uns vom Großfeld wegzubekommen. Der kleine Nebenplatz war allenfalls auf ein Spiel neun gegen neun ausgelegt.“ Wie dem auch sei, die Kreisstädterinnen gaben die Antwort, schossen durch Laureen Deckenbach (3), Kaja Buhl, Sandra Schumann, Selina Dambier, Julia Knapp und Paula Möller die Tore.
Am Mittwoch, 19 Uhr, erwarten die Heppenheimerinnen in der dritten Runde des Regionalpokales den TSV Höchst.

FSG Bensheim – SG Ueberau II 5:1 (3:1)

Der frühe Rückstand (3.) beeindruckte die Bensheimerinnen nicht. Maddi Azcarraga-Hernandez, Marie Gottwald und Angelique Danzberger schossen noch vor der Pause eine 3:1-Führung heraus. Weiter trafen Simone Rechel und Josephine Freund.

Auf Bitte der SG Rimbach/Auerbach wurde das Kreisoberliga-Spiel beim SV Unter-Flockenbach verlegt. Die SG hatte am Wochenende personelle Engpässe.