2024-05-22T11:15:19.621Z

Interview
Foto/Grafik: FuPa/cwa
Foto/Grafik: FuPa/cwa

Wintercheck Türkspor Eppingen

Kreisliga Sinsheim +++ Hoffnung auf die Neuzugänge

Mehmet Sayan, Spieler und Pressesprecher von Türkspor Eppingen, hat den FuPa Baden Wintercheck gemacht.

1) Wie lautet euer Fazit nach der ersten Saisonhälfte? Wurden die gesteckten Ziele erreicht?

Die Ziele wurden leider nicht erreicht. Wir haben es versäumt mehr Ruhe und Stabilität in die Mannschaft zu bringen. Uns war zwar klar, dass wir wie immer nach der Sommerpause nicht perfekt in die Runde starten werden, aber eine konstante Elf von Spiel zu Spiel konnten wir aus verschiedenen Gründen danach auch nicht immer aufbieten, was sich ergebnisstechnisch wiedergespiegelt hat. Im Moment haben wir einen guten Vorsprung auf den letzten Platz und wenig Rückstand auf die Plätze über uns, was für uns nach jetzigem Stand die Relegation bedeutet. Ziel ist nun in der Rückrunde mit unseren Neuzugängen die nötigen Punkte zu holen, um den Anschluss nicht zu verlieren.

2) Gibt es Veränderungen im Team? Transfers, Änderungen im Trainer- und Betreuerteam?

Wir haben einige Neuzugänge im Team. Hinzu kommt ,dass unser Spieler Serkan Akın, Ex-Profi, das Trainer-Team, aber hauptsächlich die erste Mannschaft noch mehr unterstützen wird.

3) Wo gibt es in der Mannschaft Verbesserungspotenzial?

Verbesserungspotenzial sehen wir in allen Belangen, sowohl in der Defensive als auch in der Offensive.

4) Welches Team hat euch in eurer Liga am meisten überrascht?

Steinsfurt und Waibstadt hätten wir weiter oben eingeschätzt.

5) Wenn ein Spieler für seine Entwicklung hervorgehoben werden müsste, wer wäre es und warum?

In der Vorrunde haben wir als Mannschaft keine konstante Leistung bringen können, da wir immer rotieren mussten, wodurch die Entwicklung der einzelnen Spieler stockte.

6) Gibt es ein besonderes Highlight in der Vorbereitung?

Ein Highlight in der Vorbereitung gibt es nicht, außer unsere Neuzugänge, mit denen wir uns erhoffen, dass die Trainingsqualität deutlich gesteigert wird.

7) Welche Ziele strebt ihr in der Rückrunde an?

In der Rückrunde wollen wir wie bereits erwähnt mit unseren Neuzugängen die nötigen Punkte holen und schnellstmöglich aus dem Tabellenkeller rauskommen, was wiederum die Basis für die nächste Saison darstellen sollte.

8) Warum ist es interessanter bei euch auf den Sportplatz zu gehen, als auf der Couch Bundesliga zu gucken?

Wir sind wie jeder andere Amateurverein auf die Zuschauereinnahmen besonders angewiesen, nicht zuletzt weil wir jeden Euro mehrmals umdrehen müssen. Wir versuchen zudem auch sozialgesellschaftlich unseren Beitrag zu leisten, indem wir nicht das Ergebnis sondern das "Miteinander" in den Vordergrund zu stellen.

Aufrufe: 015.2.2019, 12:30 Uhr
red.Autor