2024-05-08T14:46:11.570Z

Allgemeines
Der Wintercheck für die SpVgg Stetten/Filder. Foto: FuPa Stuttgart
Der Wintercheck für die SpVgg Stetten/Filder. Foto: FuPa Stuttgart

Wintercheck: SpVgg Stetten/Filder

Serie auf FuPa Stuttgart: Präsentiere deinen Verein +++ Wintercheck zur Rückrunde

FuPa Stuttgart widmet sich ab sofort in einem Wintercheck zur Rückrunde den Vereinen der Region. Die Antworten für die SpVgg Stetten/Filder kommen von Trainer Thomas Otto.

1) Wie lautet euer Fazit nach der ersten Saisonhälfte? Wurden die gesteckten Ziele erreicht?

Das Ziel sich gegenüber der Vorsaison zu verbessern ist bis dato gelungen. Allerdings haben wir natürlich extern, aber auch intern nach einen furiosen Start Begehrlichkeiten geweckt, die wir leider im November etwas revidieren mussten. Auch schmerzen natürlich die am grünen Tisch verlorenen drei Punkte aus dem Saisonauftaktsieg gegen Bonlanden. Nichtsdestotrotz sind wir grundsätzlich schon zufrieden, zumal die vorderen Plätze immer noch in Reichweite sind. Mal schauen wie alle aus der kurzen Winterpause kommen. Nach hinten müssen wir trotz der Erfolge immer noch schauen, da im „Tabellenkeller“ bestimmt auch besser gepunktet wird, als in der Hinrunde.

2) Was lief aus eurer Sicht besonders positiv?

Intern der Austausch mit unserer zweiten Mannschaft ist überragend. Unsere Rekonvaleszenten oder Spieler die knapp an der Startelf sind, spielen dort gerne und werden dort auch gerne gesehen. Auch deswegen steht die Zweite auch mit ganz vorne in der Tabelle.

3) Wo gibt es in der Mannschaft/im Verein Verbesserungspotenzial?

Es gibt immer Potenzial sich zu verbessern. Ich würde mir vor allem Wünschen, dass die Truppe einfach noch eine wenig mehr Feuer entwickelt um evtl. den nächsten Schritt machen zu können.

4) Stoßen im Winter neue Spieler zum Kader dazu oder verlässt jemand das Team?

Aktuell können wir zwei echte Neuzugänge vermelden, die allerdings schon während der Vorrunde zu uns gestoßen sind und im Pokal schon eingesetzt wurden. Zum einen ist da Beat Bareiß, der vom TSV Steinenbronn zu uns gestoßen ist und zum anderen ist da Florian Kustermann, ein 19 Jahre junger Spieler, der vom TV Oeffingen zu uns kam. Beide werden die Truppe definitiv weiterbringen. Darüber hinaus kommt mit Swen Schraitle ein „Mentalitätsmonster“ nach seinem Kreuzbandriss im März 2017 wieder zurück, Tobi Zoller ist nach seinem USA Aufenthalt wieder da und Tim Kappert kehrt nach halbjähriger Pause auch wieder in den Kader zurück.

5) Ab wann geht die Vorbereitung los? Gibt es ein besonderes Highlight? Spielt ihr Hallenturniere?

Wir beginnen mit der kurzen, intensiven Vorbereitung am 18.01.2018. Hallenturniere haben wir traditionell viele gespielt. In Bernhausen lief es eher bescheiden, in Echterdingen traten wir mit einer gemischten Truppe an. Beim eigenen Turnier schieden wir leider im Halbfinale aus. Am Freitag, 19.01.2018 gewannen wir, etwas überraschend, das Mitternachtsturnier des TSV Leinfelden, das war mit Sicherheit ein besonderes Highlight des Winters.

6) Wie lauten die Ziele für die Rückrunde?

Wir wollen uns in allen Belangen weiter verbessern, den Mannschaften vor uns Paroli bieten und am Ende schauen was dabei rauskommen kann.

7) Gibt es außerdem noch Neuigkeiten, die ihr uns gerne mitteilen möchtet?

-


Einfache Nennung reicht:
1) Größte Überraschung in der Liga: Im positiven Sinne SGM ABV/TSV 07 Stuttgart und der SV Bonlanden II
2) Meister wird: eines der ersten sechs Teams


Vereinsverwalter werden und eigenen Verein bei FuPa präsentieren: www.fupa.net/stuttgart/anmelden

Fragen, Anregungen oder einen Fehler gefunden? Schreibt uns direkt hier als Kommentar, bei FuPa Stuttgart auf Facebook oder per Mail an stuttgart@fupa.net


Aufrufe: 04.2.2018, 14:45 Uhr
FuPa Stuttgart / Thomas OttoAutor