2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
– Foto: FuPa Stuttgart

Wintercheck: Spvgg Blau-Weiß Gießen

STAND DER DINGE: +++ Norbert Karl Matt hat sich "selbst gefuert" und dadurch glücklicher gemacht +++ Stolze Schiedsrichterzahl +++ Rückkehrer füllen Kader auf +++

Wow, wenn man auf die Spvgg Blau-Weiß Gießen blickt, können sich andere Vereine ein Scheibchen abscneiden, was die Anzahl an aktiven Schiedsrichtern im Club angeht. Warum, erfahrt ihr von Norbert Karl Matt, der den FuPa-Fragebogen für seinen Herzensclub ausgefüllt hat.

1. Was lief in der ersten Saisonhälfte gut, und wo gibt es noch Verbesserungsbedarf?

Gut lief die Verpflichtung unseres neuen Trainers Sven Biedenkapp, hat zwar Zeit gebraucht, aber es hat ja zum Glück doch geklappt! So konnte ich als Interimslösung leise zurücktreten, oder mich feuern:-) Sportlich geht immer besser! Positiv unsere Schiedsrichter, wir stellen insgesamt fünf plus einen Neuling. Also 6 Schiedsrichter, das macht uns deswegen mächtig stolz, wenn man bedenkt, dass wir zur A-Liga-Zeiten wegen des Schiedsrichter-Solls Punkte abgezogen bekommen haben, womit wir abgestiegen sind.

Deswegen ein Dank an unsere Blau-Weiße Vincenzo Giorgio (40 Jahre), Viktor Ochs (15 Jahre) und Michi Stein (10 Jahre) die für uns in schwarz unterwegs sind! Desweiteren natürlich Dank auch an Philipp Meisner, der nicht nur Schiedsrichter, sondern auch Schriftführer und Spielführer ist. Freuen tue ich mich, auf unseren Neuling Gökhan Randa, ein prima Freund, Kamerad und Kollege! Der fehlende in der Aufzählung bin ich!

Verbesserungsbedarf, da liegt der Fokus auf der zweiten Mannschaft! Wir haben 9er Mannschaft gemeldet und bekommen Wochenende für Wochenende kaum 9 Mann zusammen. Fraglich ob wir eine zweite Mannschaft in Zukunft noch stellen wollen und können. Und bitte jetzt nicht mit Beispielen von dritten Mannschaften kommen, da muß man mal genau hinschauen auf welchem Belag diese Mannschaften vorrangig spielen!

2. Hat sich das Saisonziel geändert?

Unser Saisonziel ist immer minimal ein einstelliger Tabellenplatz!

Nachdem wir in den letzten 5 Jahren dreimal 8ter wurden, haben wir uns vorgenommen besser als Platz 8.

Die Aussichten sind gut.

3. Der Verletztenstand: Bisher Pech oder volle Kaderstärke?

Bisher sind wir von größeren Verletzungen verschont geblieben!

4. Gibt es Veränderungen im Team (Zu- und Abgänge)? Diese bitte mit Namen und altem/neuem Verein nennen.

Mit Björn Linn (SF Burkardsfelden) und Nino Wetekam (TSV Klein-Linden), darf ich behaupten, haben zwei Blau-Weiße nach Hause gefunden. Ich hoffe, sie finden schnell sportlichen Anschluss! Sind beide kreisoberligaerprobt. Mit Robert Seeburg (SV Preußen Beeskow), Tom Winter (SV Hohensolms) und Luis Haak (TSV Klein-Linden) kamen zum Ende der Vorrunde drei Verstärkungen zum Kader dazu, die schon sportlichen Anschluß gefunden haben.

5. Ins Blaue getippt: Wer steigt in eurer Liga auf und wer ab?

Denke an Türkiyemspor geht kein Weg vorbei. Dahinter FSG Garbenteich/Hausen und FC Besa Gießen!

Einer von beiden geht in die Relegation. Schwer wierden es den Dreien die jeweiligen A-Liga-Reserven vom SV Annerod und FSG Biebertal machen. Ab Platz 6 wird wohl um die goldenen Ananas gespielt!

Abgestiegen ist ja schon der 1.SC Gießen-Sachsenhausen II, wären Sie wahrscheinlich auch so, da die 1te in der A-Liga kein gutes Bild abgibt! In die Relegation denke ich werden ACE und/oder die Reserven vom ASV und des FC Großen-Buseck gehen.

6. Welcher Spieler eurer Liga hat euch bislang am meisten beeindruckt und warum?

Alparslan Bingöl, der trifft halt und ist in dieser Liga eigentlich unterfordert. Der entscheidet halt ein Spiel alleine! Von unserer Mannschaft ganz klar der Markus Krick, ein waschechter Blau-Weißer, der hält und hält, trotz seiner 45 Lenzen. Und er wollte nur ein bißchen Alte Herren kicken.

7. Ist offen - vielleicht mögt ihr ja noch irgendetwas anfügen, was euch wichtig ist :-)

Ich würde mir wünschen, dass Spieler aus dritten Mannschaften oder neugegründeten Mannschaften lieber den Weg zu den "Traditionsvereinen" finden. Wäre schade, wenn in Zukunft der ein oder andere "Traditionsverein" von der Gießener Stadtkarte verschwinden würde, ob durch Spielermangel oder Fusion!

Aufrufe: 020.2.2020, 16:53 Uhr
FuPa MittelhessenAutor