
1) Wie lautet euer Fazit nach der ersten Saisonhälfte? Wurden die gesteckten Ziele erreicht?
Mit der Vorrunde in der Kreisliga Heidelberg sind wir nicht ganz zufrieden. Wir mussten leider gegen in der Tabelle schwächer positionierten Mannschaften Niederlagen einstecken. Wir haben aber gegen die Topteams der Liga Punkte gesammelt und auch immer gute Leistungen abgerufen.
2) Gibt es Veränderungen im Team? Transfers, Änderungen im Trainer- und Betreuerteam?
Mit Valentino Epp bekommen wir vom VfB St. Leon einen ehemaligen Jugendspieler zurück. Auf der Suche sind wir noch nach einem neuen Torwart.
3) Wo gibt es in der Mannschaft Verbesserungspotenzial?
Verbesserungspotential gibt es immer, bei uns ist es sicherlich das eigene Spiel mit dem Ball. Wir haben oft Probleme damit, wenn der Gegner tief steht und wir das Spiel machen müssen. Da gilt es anzusetzen.
4) Welches Team hat euch in eurer Liga am meisten überrascht?
Im direkten Duell sicherlich der VfB Leimen und wenn man auf die Tabelle schaut der Aufsteiger ASC Neuenheim sowie der FC Dossenheim.
5) Wenn ein Spieler für seine Entwicklung hervorgehoben werden müsste, wer wäre es und warum?
Es gibt immer Spieler die einen gehörigen Schritt in Ihrer Entwicklung nach vorne machen, gerade in jungen Jahren. Herausheben möchte ich in der Öffentlichkeit niemand. Die Spieler haben das Feedback von uns als Trainer schon erhalten.
6) Gibt es ein besonderes Highlight in der Vorbereitung?
Highlights gibt es in der Vorbereitung keine.
7) Welche Ziele strebt ihr in der Rückrunde an?
Wir wollen in erster Linie unsere oben genannten Verbesserungspotenziale weiterentwickeln. In der Tabelle wollen wir sicher einen einstelligen Tabellenplatz.
8) Warum ist es interessanter bei euch auf den Sportplatz zu gehen, als auf der Couch Bundesliga zu gucken?
Das ist ein heikles Thema. Ich würde mich freuen, wenn wieder mehr Zuschauer aus dem eigenen Ort den Weg zu uns finden würden. Unter Freunden Fußball schauen, um Gemeinschaft und Vereinsleben zu fördern und an der frischen Luft zu sein.