2024-04-30T13:48:59.170Z

Interview

Wintercheck Heiligkreuzsteinach II

Kreisklasse C Ost Heidelberg +++ Beste Stimmung bei der Morast-Elf

Jan Winter, Spieler und Vizekapitän des VfL Heiligkreuzsteinach II, hat den FuPa Wintercheck mit uns gemacht.

1) Wie lautet euer Fazit nach der ersten Saisonhälfte? Wurden die gesteckten Ziele erreicht?

Die Ziele wurden absolut erreicht bis jetzt. Intern einigte man sich vor der Runde, dass man von Platz 1-4 mitspielen will. Nun stehen wir nach der Hinrunde auf Platz 3, wobei man ein Spiel weniger hat. Gewinnt man dieses, steht man sogar auf Platz 2.

2) Gibt es Veränderungen im Team? Transfers, Änderungen im Trainer- und Betreuerteam?

Aktuell stehen keine Veränderungen an. Einige Langzeitverletzte werden wieder aktiv eingreifen können in der Rückrunde. Des weiteren werden auch Spieler zurückkehren, die eine längere Zeit im Ausland waren oder vom Job her mehr eingebunden waren.

3) Wo gibt es in der Mannschaft Verbesserungspotenzial?

Aktuell ist man auf jeder Position mindestens doppelt besetzt. Wobei es immer Verbesserungspotenzial gibt. Aber daran werden wir alle gemeinsam in der Vorbereitung feilen.

4) Welches Team hat euch in eurer Liga am meisten überrascht?

Überrascht haben uns die beiden Teams aus Neckargemünd.

5) Wenn ein Spieler für seine Entwicklung hervorgehoben werde müsste, wer wäre es und warum?

Das gibt es bei uns nicht. Wir sind eine Mannschaft die vom 1. bis zum 23. Spieler reicht! Sowohl auf als auch neben dem Platz stimmt aktuell alles.

Hervorzuheben sind allerdings die Spieler, die nicht so oft zum Einsatz kommen, aber dann auf den Punkt da sind, wenn wir einige Ausfälle haben. Das ist aktuell das was uns als Mannschaft ausmacht. Wenn jemand nicht kann oder einen Fehler macht, springt ein andere für ihn in die Bresche und gibt alles.

Unserem Trainer Willi Morast muss man an dieser Stelle auch ein Lob aussprechen, wie er aus dieser Mannschaft eine richtige Einheit geformt hat.

6) Gibt es ein besonderes Highlight in der Vorbereitung?

Nein, es wird eine Vorbereitung wie jede andere geben. Bunt gemischte Gegner aus anderen Fußballkreisen. Eine Premiere wird es aber geben, man trifft das erste mal im Test auf das Team des SV Gammelbach, der in seiner Klasse auch oben mitspielt.

7) Welche Ziele strebt ihr in der Rückrunde an?

Das Ziel wird das selbe bleiben. Wir wollen natürlich nach dieser absolut hervorragenden Vorrunde oben dran bleiben. Und wenn wir den Biss ,Leidenschaft, Zusammenhalt und Teamgeist beibehalten, dann schauen wir einfach mal, vorhin die Reise gehen wird.

Aufrufe: 011.1.2018, 12:30 Uhr
red.Autor