2024-05-16T14:13:28.083Z

Allgemeines
– Foto: FuPa Stuttgart

Wintercheck: FC Weickartshain

STAND DER DINGE: +++ Spielertrainer Max Bleifuß sieht atmosphärische wie offensive Stärken beim Alsfelder B-Ligisten +++ Viele Neuzugänge +++

Auch wenn die Defensive hier und da etwas löchrig ist: Spielertrainer Max Bleifuß kann zur Winterpause zufrieden sein mit dem Abschneiden seiner Weickartshainer Elf in der KLB Alsfeld. Trotz vieler Verletzungen sieht es beim FCW nach Erreichen des Saisonziels aus.

1. Was lief in der ersten Saisonhälfte gut, und wo gibt es noch Verbesserungsbedarf?

In der ersten Saisonhälfte konnten wir wieder mit unserer guten Offensive und vielen – teilweise sehr schönen Toren – überzeugen. Darunter leidet dafür ein wenig die Defensive, wo wir aus meiner Sicht zu viele „einfache“ Gegentore zulassen. Die Trainingsbeteiligung war im Vergleich zu den vergangenen Jahren sehr gut, aber trotzdem könnten wir uns hier noch etwas steigern. Durch einige Neuzugänge in der Winterpause erhoffen wir uns da in diesem Jahre eine noch bessere Beteiligung und wünschen uns, dass die Stimmung innerhalb der Mannschaft weiterhin so gut ist.

2. Hat sich das Saisonziel geändert? (Welches?)

Unser ausgesprochenes Saisonziel ist eine Platzierung unter den Top 5. Aktuell liegen wir mit Rang 4 voll im Soll.

3. Der Verletztenstand: Bisher Pech oder volle Kaderstärke?

Leider hatten wir in der Hinserie sehr viele verletze und krankheitsbedingte Ausfälle, was sich bei unserem quantitativ kleinen Kader stark bemerkbar gemacht hat. Trotzdem war es schön zu sehen, dass die Spieler so füreinander in die Bresche gesprungen sind und sich auch die ältere Generation nicht zu schade ist, um auszuhelfen.

4. Gibt es Veränderungen im Team (Zu- und Abgänge)? Diese bitte mit Namen und altem/neuem Verein nennen.

Ja, wir haben 7 Neuzugänge. Es sind René Arzberger, Max Betz und Manuel Bott vom SV Beltershain zu uns gewechselt. Darüber hinaus freuen wir uns, dass wir Christian Grün (SG Groß-Eichen/Atzenhain) Othman Mohammed (TSV Ruenze), Brian Stabel (zuletzt VfB Gießen) und Vladimir Frühsorger (TSV Burg-/Nieder-Gemünden) bei uns begrüßen dürfen.

5. Ins Blaue getippt: Wer steigt in eurer Liga auf und wer ab?

Die zweite Mannschaft der SG Altenburg/Eudorf/Schabenrod schätze ich als stark ein, gehe aber davon aus, dass die FSG Alsfeld/Eifa und die Spielgemeinschaft SG Appenrod/Maulbach dieses Jahr den Aufstieg schaffen.

6. Welcher Spieler eurer Liga hat euch bislang am meisten beeindruckt und warum?

Unsere Liga hat einige talentierte Spieler vorzuweisen. Einen Spieler besonders hervorzuheben halte ich daher für sehr schwierig. Da ich Woche für Woche mit ihnen auf den Platz stehe, muss ich sagen, dass ich mich vor allem die Energie und Power von Julien Kretz sowie die geniale Schusstechnik von Tim Schönhals beeindrucken.

Aufrufe: 010.2.2020, 10:32 Uhr
FuPa MittelhessenAutor