2024-06-14T14:12:32.331Z

Interview

Wintercheck des SV Union Lohne II

Teammanager Johannes Schulte im Interview

Auch die Reserve des SV Union Lohne startet in die Vorbereitung. Für Lohnes Trainer Andreas Hüsken ist es die letzte Vorbereitung, ehe er im Sommer die Erste des Vereins übernimmt.

Bevor es losgeht hat Teammanager Johannes Schulte hat da einen ganz besonderen Anreiz für sein Team!

Wie lautete Euer Fazit nach der ersten Saisonhälfte? Wurden die gesteckten Ziele erreicht?

Wir blicken zurück auf eine turbulente Hinrunde. Nach holperigem Start haben wir eine beachtliche Serie gestartet und durften sogar kurz vom Platz an der Sonne grüßen. Unsere gesteckten Ziele wurden bedingt erreicht. Durch eine kleine Negativserie zum Ende der Hinrunde gehören wir zwar noch zu der Spitzengruppe, jedoch besteht diese bekanntlich aus 8-9 Mannschaften, für die es in der Rückrunde in jegliche Richtungen gehen kann. Mit Platz 7 stehen wir aktuell knapp hinter dem gesteckten Ziel – dem oberen Tabellendrittel.

Gibt es Veränderungen im Team? Transfers, Änderungen im Trainer- und Betreuerteam?

Unsere Mannschaft ist super in Takt und wir sind froh, dass alle Spieler mit uns in die Rückrunde starten. Wir als Trainer- und Betreuerteam freuen uns auf die Rückrunde und bleiben ebenfalls als Team hinter dem Team bestehen.

Unser Trainer Andreas Hüsken verlässt die Mannschaft zur neuen Saison in Richtung Lohne 1. Ein toller Erfolg für unseren Mann an der Linie, den er sich verdient hat. Seine Leistungen werden von der Mannschaft und dem Verein sehr geschätzt. Wir wünschen Ihm schon an dieser Stelle alles Gute für die neue Aufgabe, freuen uns jedoch noch auf die Rückrunde, in der er uns unterstützt.

Wo gibt es in der Mannschaft Verbesserungspotential?

Durch die positiven, wie auch negativen Serien, sieht man, dass an der Konstanz gearbeitet werden muss. Des Weiteren haben wir in 14 Spielen 28 Gegentore bekommen. Das ist zu viel für eine Mannschaft mit dem Anspruch unter den ersten 5 zu landen.

An dieser Stelle würde ich gerne meinem Team ein Versprechen machen: Haben wir am Saisonende weniger als 45 Gegentore, erhaltet Ihr von mir einen Gutschein für 3 Mal Leibchen waschen

Welches Team hat Euch in Eurer Liga am meisten überrascht?

Veldhausen hat eine starke Hinrunde gespielt. Das Trainerteam und die Mannschaft leisten überzeugende Arbeit und haben bemerkenswerte Ergebnisse erzielt. Wir sind gespannt, wo es in der Rückrunde für die Truppe von Sebastian Wolf hin geht.

Wenn ein Spieler für seine Entwicklung hervorgehoben werden müsste, wer wäre es und warum?

Alex Schlie ist zum Dauerbrenner geworden. Er verpasste kaum Einsatzminuten und hat seine Aufgaben auf der linken Abwehrseite stets perfekt gelöst. Sehr beachtlich ist natürlich auch die Leistung unseres Stürmers Nico Frese – Mit 13 Toren in der Hinrunde erzielte Nico mit den Bestwert der Liga. Weiter so !

Gibt es ein besonderes Highlight in der Vorbereitung?

Das Highlight der Vorbereitung ist der Rückrundenstart. Das erste Spiel nach der Vorbereitung ist nämlich gegen den Ortsrivalen SV Wietmarschen. Wir werden uns bestens vorbereiten und haben aus dem Hinspiel was gut zu machen.

Für alle nochmals zum Mitschreiben: Sonntag, 18.02.2018, 12.30 in Lohne: SV Union Lohne II – SV Wietmarschen I

Welche Ziele strebt Ihr in der Rückrunde an?

Durch die enge Spitzengruppe haben wir bereits gesehen, was möglich ist. Nach wie vor wollen wir einen Platz im oberen Tabellendrittel belegen, wobei ein Platz auf dem Treppchen ein toller Erfolg wäre. Wir werden uns in der Rückrunde voll ins Zeug legen und schauen was möglich ist.

Ein weiteres Ziel ist es natürlich, möglichst viele Tore zu erzielen, um den Kindergärten in Lohne weitere Bälle zu bescheren. Im Rahmen der Aktion "Hütten für die Lütten" spenden wir für jedes erzielte Tor einen Ball an einen der Lohner Kindergärten.

Vielen Dank Johannes für dieses Interview und weiterhin viel Erfolg!

Aufrufe: 018.1.2018, 13:20 Uhr
Stefan LühnAutor