2024-05-08T14:46:11.570Z

Vereinsnachrichten

Winkum braucht einen Sieg

Zwei Nachholspiele im Fußball stehen an diesem Dienstag (Kreisliga) und an diesem Mittwoch (1. Kreisklasse) auf dem Programm. Dabei ...
geht es für zwei Mannschaften noch um den Klassenerhalt.

Kreisliga, SC Winkum - SV Peheim, Dienstag, 19 Uhr: Für den Gastgeber aus Winkum ist diese Nachholpartie eine große Chance, sich von der Abstiegszone zu entfernen. Mit einem Sieg wären die Schützlinge von Trainer Andreas Borchers, die am vergangenen Wochenende spielfrei waren und davor mit 0:5 beim Meister BV Garrel verloren hatten, mit 30 Punkten zwei Spieltage vor dem Saisonende fast schon gerettet.

Die Gäste aus Peheim sind zurzeit Neunter. Sie könnten sich mit einem Erfolg noch ins obere Drittel der Liga hieven. Ob diese Aussichten die Gäste mehr beflügeln als der Existenzkampf die Spieler des SC Winkum, bleibt die Frage an diesem Dienstag.

1. Kreisklasse, SC Kampe/Kamperfehn - BV Bühren, Mittwoch, 19.30 Uhr: Für die Gäste ist bei zehn Punkten Vorsprung und noch drei zu absolvierenden Spielen das Thema Klassenerhalt als erledigt abgehakt. Der Tabellensiebte könnte mit einigen Erfolgen maximal noch auf Platz fünf klettern.

Für den SC Kampe/Kamperfehn als Tabellenzehnter besteht die Gefahr eines Abstiegs bei fünf Punkten Vorsprung auf den Drittletzten und ersten Absteiger bei noch drei ausstehenden Spielen. Mit einem Heimsieg gegen Bühren wären die Schützlinge von Frank Steinkamp gesichert. Allerdings gab es zuletzt bei der stark abstiegsgefährdeten DJK Elsten nur ein mageres 0:0, während der BV Bühren gegen den Tabellendritten aus Sedelsberg zu Hause eine Halbzeit lang überzeugte, mit 1:0 führte und erst in der Schlussphase noch mit 1:2 unterlag.

Aufrufe: 020.5.2014, 05:26 Uhr
Jürgen SchultjanAutor