2024-06-06T14:35:26.441Z

Allgemeines
Müssen sich auf einen neuen Teammanager einstellen: die Landesligakicker des TSV Neustadt/Aisch. F: Will
Müssen sich auf einen neuen Teammanager einstellen: die Landesligakicker des TSV Neustadt/Aisch. F: Will

Winkler hört auf: Neustadt ohne Teammanager

Landesligist muss sich wenige Wochen vor Rückrundenstart neuen Funktionär suchen

Personelle Veränderungen beim TSV Neustadt/Aisch. Jan Winkler, seit drei Jahren Teammanager der Mineralwasserstädter, gab am Donnerstag seinen Rücktritt bekannt. Er wolle "eine kleine Pause vom Fußballsport einlegen", formulierte der 27-Jährige in einer Pressemitteilung.

Damit verdeutlichte der Ex-Funktionär, dass er dem Verein auch als Torwart nicht mehr zur Verfügung stehe. Winkler war einer von fünf Torstehern im Kader von Coach Uwe Neunsinger, kam jedoch in der laufenden Spielzeit noch zu keinem Einsatz.

Wo der Zurückgetretene in Zukunft tätig sein wird, ist genauso noch offen, wie die Frage nach seiner Nachfolge als Teammanager der in der Vorbereitung befindlichen Aischgründer. Alexander Meinl, der Winkler bislang als Sponsor tatkräftig unterstützte, gilt als Kandidat. Bestätigt ist dies jedoch noch nicht.

Die Pressemitteilung von Jan Winkler im Wortlaut:

"Hiermit möchte ich Ihnen mitteilen, dass ich mit sofortiger Wirkung nicht mehr als Teammanager beim TSV Neustadt a.d. Aisch tätig bin. Der Rückzug fiel mir sicherlich nicht leicht, da ich gemeinsam mit Alexander Meinl in den letzten drei Jahren alles versucht habe, um die 1. Mannschaft bestmöglich zu führen. Nachdem ich es zuletzt immer seltener schaffte, Beruf und Fußball unter einen Hut zu bringen, ist mein Akku einfach leer.

Daraufhin habe ich mich dazu entschlossen mein Amt beim TSV abzugeben und mir eine kleine Pause vom Fußballsport zu gönnen. Die Mannschaft verfügt über großes Potential und hat einen ausgezeichneten Trainer. Mit diesen beiden Komponenten sollte es gelingen, auf Dauer wieder in andere Tabellenregionen vorzustoßen. Ich bedanke mich bei jedem einzelnen für eine überwiegend schöne Zeit und ich hoffe, dass man sich wieder einmal auf den Fußballplätzen der Region sieht."

Aufrufe: 019.2.2015, 14:40 Uhr
asch / PM WinklerAutor