2024-05-10T08:19:16.237Z

Spielbericht
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Windiges Glücksspiel

Nach einer guten Vorbereitung mit sehr hoher Trainingsbeteiligung startete die 2. Damenmannschaft des TSV Michelfeld auswärts gegen die SGM TSV Pfedelbach/ASV Scheppach in die Rückrunde der Bezirksliga. Obwohl die Begegnung der Hinrunde unglücklich für die Michelfelderinnen mit einem 0:3 endete, gingen sowohl Trainer als auch Spielerinnen positiv ins Spiel.

Zwar vom Regen verschont machten die teilweise sehr starken Windböen allen Spielerinnen zu schaffen, so dass der TSV zu Beginn nicht ihr volles Können abrufen konnte. So führten auch kleine Fehlpässe und Fehleinschätzungen der Ballflugbahn zum ersten Gegentor in der 17. Minute, kurz gefolgt vom zweiten in der 19. Minute. Dies wiederum weckte die Michelfelderinnen auf und Cindy Löchner schoss kurz darauf in der 23. Minute den Anschlusstreffer. Unglücklicherweise erhöhte Pfedelbach/Scheppach vor der Halbzeitpause in der 34. Minute auf 3:1.

Die zweite Halbzeit verlief deutlich besser für den TSV Michelfeld 2, eingeübte Spielzüge klappten besser, der Gegner kam deutlich weniger zum Abschluss, somit hatten die Michelfelderinnen auch mehr Chancen. Um zumindest eine davon noch zu verwandeln stellte das Trainerduo Timo Seeger und Marc Weidner noch etwas um, was dann auch letztendlich zum erneuten Anschlusstreffer durch Cindy Löchner in der 90. Minute führte. Auch wenn der TSV Michelfeld 2 leider keine Punkte mitnehmen konnte ist der Endstand 3:2 gegen den Tabellen vierten definitiv etwas, auf dem in der folgenden Woche aufgebaut werden kann.

Aufrufe: 010.3.2019, 11:42 Uhr
Bianca Rueger Autor