2024-05-08T14:46:11.570Z

Allgemeines

Wimmer/Lintorf II beendet Durststrecke

Fußball-Kreisklasse: Hunteburger SV II holt mit Rumpfelf drei Punkte - Wimmer/Lintorf II schlägt Melle V

Die Tabellenspitze in der 2. Kreisklasse Nord festigte die Reserve der SG Ostercappeln/Schwagstorf nach einem 2:0-Sieg im vereinsinternen Vergleich mit der eigenen Dritten. Knapp mit 1:0 behauptete sich die zweite Mannschaft des Hunteburger SV gegen den Nachbarn TSV Venne II. Nach dem deutlichen 6:2-Erfolg über SC Melle 03 V konnte an diesem Spieltag auch endlich die SG Wimmer/Lintorf II in der Südstaffel jubeln.

2. Kreisklasse Nord B

SG Ostercappeln/Schwagstorf III - SG Ostercappeln/Schwagstorf II 0:2 (0:0)

Ein ansehnliches Spitzenspiel ging in Ostercappeln auf dem Sportplatz zwischen der Reserve und der dritten Mannschaft der SG Ostercappeln/Schwagstorf unter der sicheren Leitung von Schiedsrichter Höckelmann aus Herringhausen über die Bühne.Vor einer stattlichen Kulisse ging die Dritte in das Spiel. Der forsche Aufsteiger war in der ersten Viertelstunde die tonangebende Mannschaft. Zählbares sprang dabei allerdings nicht heraus. Nach und nach kam auch die SG-Reserve ins Spiel. Der Tabellenführer drängte den Gegner aus dem eigenen Verein in die eigene Hälfte zurück. Tore fielen im ersten Durchgang jedoch keine.In der zweiten Hälfte wurde der Druck, den die Reserve ausübte, größer, und nun erspielten sich die Fußballer auch die ersten guten Torchancen. In der 70. Minute dann fiel die verdiente 1:0-Führung für die Reserve der SG durch Marvin Siebert nach guter Vorarbeit von Felix Helbing. Knapp fünf Minuten später hieß der Torschütze erneut Siebert. Er wurde glänzend von Jens Bathhold bedient und lenkte den Ball am guten Torhüter Christian Kroll vorbei ins Gehäuse.Bei diesem Ergebnis blieb es bis zum Schluss, obwohl die Dritte in der Schlussphase auf den Anschlusstreffer drängte.

Hunteburger SV II - TSV Venne II 1:0 (1:0)

Beide Teams neutralisierten sich während des Spieles, sodass es nur wenige richtig gute Torchancen gab. Eine dieser wenigen nutzte in der 23. Minute Marco Diekhues, der eine Flanke von Bernd Knevels unhaltbar zum Tor des Tages einköpfte: 1:0 für die Reserve der Hunteburger. Von Venne war kaum etwas zu sehen, während Hunteburgs Rumpfelf im zweiten Durchgang zu einigen Chancen kam.

TSV Ueffeln - SC Herringhausen II 2:0 (1:0)

Beide Mannschaften zeigten nach Aussage von Herringhausen Fußball zum Abgewöhnen. Es sei ein Spiel gewesen, das eigentlich keinen Sieger verdient gehabt hätte. Ueffeln ging in der 21. Minute nach einem Konter mit 1:0 in Führung und erzielte mit dem Schlusspfiff den erlösenden Treffer zum 2:0.

2. Kreisklasse Süd B

SG Wimmer/Lintorf II - SC Melle 03 V 6:2 (3:0)

Nach längerer Durststrecke konnte endlich auch die SG-Reserve wieder einen Erfolg verbuchen. Deutlich mit 6:2 setzten sich die Spieler gegen die Fünfte aus Melle durch.Dimitri Bal eröffnete mit einem Doppelschlag nach einer halben Stunde die Torejagd. Kevin Ebertfründ schoss zwei Minuten vor der Halbzeit das 3:0 für die Heimelf. Nach der Pause ließen es die SG-Spieler in der Defensive zu ruhig angehen, und Melle verkürzte auf 2:3. Bal (61.) und Ebertfründ (89.) erhöhten auf 5:2, ehe Raphael Höcker in der Schlussminute mit seinem Tor das halbe Dutzend für Wimmer/Lintorf II vollmachte.

Aufrufe: 08.10.2013, 18:53 Uhr
Wittlager KreisblattAutor