2024-06-14T14:12:32.331Z

Ligabericht

Wilps schiesst TVA Richtung Aufstieg

Verlinkte Inhalte

Der TV Angermund ist auf dem besten Weg, zurück zu kehren in die Kreisliga A. An diesem vorletzten Spieltag setzten sich die Blau-Weißen beim FC Bosporus 3:1 (2:1) durch.

Der siebte Sieg in Folge. 38 Tore wurden dabei geschossen. Hinter den Überfliegern aus Maroc hat der TVA damit die beste Offensive in dieser Kreisliga B. Manager Reiner Stobutzki: "Jetzt haben wir des selbst in der Hand, aufzusteigen. Kommenden Sonntag kommt Schwarz-Weiß 06. Bei einem Sieg haben wir es gepackt." Wieder ragte Karten Wilps heraus. Der 26 Jahre alte Angreifer aus Duisburg schoss gegen Bosporus alle drei Tore. Insgesamt setzte er den Gegnern in dieser Saison 30 Bälle in die Maschen. Er bleibt und alle anderen auch, wie Stobutzki versichert.

An der Gothaer Straße gab es einen Spielabbruch. Es stand das Derby an zwischen ASC Ratingen West und Türkgücü. Die Gäste führten 3:1, dann, in der 85. Minute, flogen die Fäuste. Türkgücü-Trainer Dusko Mitrovic: "Unser Spieler Alex Cardinale wurde bespuckt und getreten. Er schlug zurück. Anschließend geriet alles aus den Fugen. Der Schiedsrichter stand unter Alkoholeinfluss. Das hatten wir schon vor dem Spiel festgestellt." Die Polizei musste schlichten.

Torschütze Wache hört auf

Der TuS Breitscheid bezog seine siebte Niederlage in Folge. Nichts geht mehr beim Absteiger, der sich lange die Hoffnung machte, wieder aufsteigen zu können. In der kommenden Saison werden Thomas Wache, der Vater wird, und Marius Brockfeld (Studium in Shanghai) nicht mehr dabei sein. Trainer Ralf Mecklenburg: "Alles, was uns in der Hinrunde so stark gemacht hat, das fehlt nun." Wache schoss zum 1:1 ein (60.) nach Zuspiel von Kevin Marissen. Da hofften die Hausherren, endlich wieder einen Sieg landen zu können.

Den Aufstieg hat Croatia Ratingen längst in der Tasche. Nun wollen die Schützlinge von Trainer Tomi Mirosavljevic auch Meister werden. Erste Voraussetzen sind erfüllt. Das Derby in Tiefenbroich wurde 2:0 (1:0) gewonnen. Vor allem Eduard Trautmann glänzte an alter Wirkungsstätte. Um Meister zu werden, müssen die Ratinger zum Abschluss in Breitscheid gewinnen. Tiefenbroichs Trainer Thomas Marx: "Nur 0:2 gegen Croatia, dass kann sich sehen lassen."

Aufrufe: 04.6.2012, 00:00 Uhr
Rheinische Post / Werner MöllerAutor