2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht

Willebadessen siegt in letzter Minute

TuS gewinnt das Topduell gegen Dalhausen mit 3:2 / Dringenberg II dreht Spiel

Verlinkte Inhalte

Kreis Höxter. Der TuS Willebadessen hat den Aufstiegskampf in der Höxteraner B-Liga Süd noch spannender gestaltet. Mit einem Last-Minute-Treffer sorgte Mario Scholtz für den 3:2-Sieg gegen die SG Dalhausen. Auch der SV Dringenberg II drehte nach einem 0:2-Rückstand eine fast schon verlorene Partie gegen den FC PEL II zum 5:2 und baute damit seine Führungsposition weiter aus.

TuS Willebadessen – SG Dalhausen/Tietelsen-Rothe 3:2 (1:1): In einer engen Partie mit Chancen auf beiden Seiten wirkten die Gäste in Durchgang Eins frischer. Folgerichtig ging Dalhausen in der 20. Minute durch Devid Fischer in Führung. Willebadessen kämpfte sich ins Spiel und glich noch vor dem Pausentee zum 1:1 aus: Chris Feierabend war in der 34. Minute nach einem technischen Kabinettstückchen erfolgreich. Kurz zuvor hatte Feierabend eine Riesenchance vergeben. Je länger die Begegnung in der zweiten Halbzeit dauerte, desto mehr zeigte sich die gute konditionelle Verfassung der Gastgeber. Dominik Diekmann drehte mit dem Tor zum 2:1 den Stand (72. Minute). Doch die Spielgemeinschaft blieb gefährlich, auch wenn sie den Platzherren nun mehr Spielanteile überließ: Yannik Maßenberg verwandelte in der 83. Minute einen Freistoß aus 18 Metern direkt zum 2:2-Ausgleich. Mit der Punkteteilung hätten beide Teams in der Folge zufrieden sein können, doch die Eggestädter warfen noch einmal alles nach vorne. Der Mut wurde belohnt: Mario Scholtz traf in der 90. Minute zum späten 3:2 und sorgte so für den späten Sieg. „Das war glücklich“, gab Trainer Michael Scheele zu, der vor allem mit der Einstellung seiner Mannschaft zufrieden war: „Ich kann nur den Hut ziehen, die Jungs haben heute über 90 Minuten Kampfgeist bewiesen“, lobt er seine Mannschaft.

SV Dringenberg II – FC PEL II 5:2 (0:1): Gastgeber SV Dringenberg tat sich schwer gegen kompakt verteidigende Gäste. Die beste Chance für die SVD-Reserve hatte Christoph Richter, den Führungstreffer erzielten indes die Gäste, in in der Nachspielzeit der ersten Hälfte mit einem verwandelten Foulelfmeter durch Matthias Weber in Führung gingen. In der 52. Minute erhöhte der FC PEL nach einem Konter durch Matthias Krain auf 0:2. In der 60. Min. verkürzte Philipp Pape auf 1:2, in der 62. Minute stellte Christian Hoppe mit einem verwandelten Foulelfmeter die Weichen auf Wende. Die starken Offensivbemühungen der Gastgeber wurden durch Markus Neuhaus in der 72. Minute mit dem Treffer zum 3:2 belohnt. Goalgetter Philipp Pape erhöhte in der 80. Minute auf 4:2, in der 90. Minute traf der schnelle Angreifer zum verdienten 5:2.

SuS Gehrden/Altenheerse – SC Manrode 0:0: Manrode war die bessere Mannschaft und kontrollierte vor allem im Mittelfeld das Geschehen. Dadurch erspielte sich der SC immer wieder gute Möglichkeiten, das Tor traf die Mannschaft von Patrick Oestreich aber nicht. Gehrden hatte dagegen große Probleme und konnte mit dem torlosen Remis am Ende sehr zufrieden sein.

Aufrufe: 022.5.2015, 08:40 Uhr
Text: caz;man/Foto: Hermann LudwigAutor