2024-09-18T12:22:00.113Z

Allgemeines

Wiesn-Masters ist auch auf Asche ein Erfolg

Beim traditionellen Kleinfeldturnier des FC Siddessen gewinnt das Team „Arminia Bierbestellt“.

Das Wiesn-Masters, das alljährlich auf dem Siddesser Sportfest ausgetragen wird, fand auf Grund des schlechten Wetters auf dem Aschenplatz des Fußballclubs statt. Die Zuschauer dankten dem Vorstand die spontane Verlegung durch zahlreiches Erscheinen und erlebten den Turniersieg der Mannschaft „Arminia Bierbestellt“.
Die siegreiche Hobbymannschaft um Kapitän Dominik Meise punktete sich gegen die „Rasenmäher“ und die erste Mannschaft des FC Siddessen durch die Gruppenphase und konnte sich im Halbfinale souverän mit 3:0 gegen das „Team Focus“ durchsetzen. Im Finale verwies „Arminia Bierbestellt“ das „Team Krieger“ schließlich auf den zweiten Platz und sicherte sich so den Turniersieg. Im Spiel um Platz drei setzte sich das „Team Focus“ gegen „Dynamo Tresen“ durch. Außerhalb des Kleinfeldturniers durften sich die Kinder zudem über ein Zeltlager freuen.
„Trotz des durchwachsenen Wetters sind wir zufrieden mit dem Verlauf des diesjährigen Sportfests. Alle Mannschaften hatten Verständnis dafür, dass das Turnier wegen des Dauerregens kurzfristig auf den Aschenplatz verlegt werden musste und sowohl die Akteure als auch die Zuschauer trugen dazu bei, dass wir ein tolles Sportfest feiern konnten.“, freute sich der FC-Vorsitzende Florian Greger über das gelungene Sportfest auf Asche.
Aufrufe: 05.7.2017, 09:11 Uhr
Felix KünnekeAutor