2024-06-14T14:12:32.331Z

Transfers
Montage: Dominik Vallet
Montage: Dominik Vallet

Wiesenfelden klärt Trainerfrage

René Montag wird Spielertrainer beim Aufsteiger

Der SV Wiesenfelden kann praktisch mit Einläuten der Winterpause schon seinen neuen Trainer präsentieren. Als Spielertrainer wird ab sofort René Montag das Zepter schwingen. Der Aufsteiger konnte damit die Trainerpersonalie rasch klären und erhofft sich mit den Qualitäten des neuen Chefanweiser vielleicht zumindestnoch den Relegationsplatz erklimmen zu können.

Vorstand Thomas Biendl ist erfreut, dass man nach der Trennung von Alexander Althammer und der darauffolgenden Interimsbesetzung eine schnelle Lösung gefunden hat. "Wir wollten diesmal einen Spielertrainer und wenn möglich einen Stürmer. Daher bin ich froh, dass wir mit René einen echten Goalgetter verpflichten konnten.“ René Montag war nach seiner ersten Trainerstation im letzten Jahr von Irlbach nach Metten gewechselt und erzielte dort in zwölf Spielen immerhin neunTreffer. Aber auch bei seinen vorhergehenden Stationen konnte der Vollblutstürmer stets seine Gefährlichkeit in Tore ummünzen. Für den in Perkam lebende Stürmer ist Wiesenfelden kein unbekannter Ort, da er einige Bekanntschaften im Umfeld pflegt.

Wiesenfelden hat sich noch nicht aufgegeben.

Der 29-Jährige wird zum Vorbereitungsstart auch einige Leistungsträger begrüßen können, die zuletzt verletzt waren. Allerdings muss er auf Patrick Bechtel verzichten der sich seinem Heimatverein Kirchroth angeschlossen hat. Acht Punkte Rückstand bis zum Relegationsplatz ist eigentlich ein fast aussichtsloses Unterfangen, aber Vorstand Biendl ist trotzdem positiv gestimmt. "Vielleicht schaffen wir ja das unmögliche, zumindest werden wir uns nicht vorzeitig geschlagen geben und wollen so viele Punkte wie möglich holen.“

Aufrufe: 018.11.2013, 22:54 Uhr
Dominik ValletAutor