2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
Javier Recio-Perez (Mitte), hier im Zweikampf mit zwei Rot-Weiß-Akteuren, erzielt das wichtige 1:0 für den VfB 1900 beim 3:1-Heimsieg.	Foto: Schepp
Javier Recio-Perez (Mitte), hier im Zweikampf mit zwei Rot-Weiß-Akteuren, erzielt das wichtige 1:0 für den VfB 1900 beim 3:1-Heimsieg. Foto: Schepp

Wiesecker Aufholjagden

JUGEND: +++ HESSENLIGA B-JUNIOREN: +++ TSG siegt 4:1 nach 0:1-Rückstand +++ Befreiungsschlag für VfB Gießen +++

GIESSEN (mal). Die ,,Sorgenkinder" der Junioren-Hessenliga blicken auf ein erfolgreiches Wochenende zurück. Ein eminent wichtiger Sieg gelang dabei den B-Junioren des VfB 1900 Gießen, die mit dem 3:1 gegen Rot-Weiß Frankfurt, einen Mitkonkurrenten um den Klassenerhalt, einen Befreiungsschlag landeten. Das rettende Ufer fast erreicht hat die TSG Wieseck nach dem 4:1 gegen Walldorf.

Einen Teilerfolg, der in der Endabrechnung aber noch wichtig sein könnte, landeten die A-Junioren der TSG Wieseck mit dem 3:3 bei Viktoria Fulda.

A-Junioren

JFV Viktoria Fulda - TSG Wieseck 3:3 (3:1): Schon früh in der Partie musste Wieseck den ersten Rückschlag hinnehmen und sah sich nach zwei Minuten einem Rückstand gegenüber. Geschockt vom frühen Rückstand war es auch weiterhin Fulda, die das Spiel bestimmten. Vor allem mit den langen Bällen der Gastgeber hatte die TSG so ihre Probleme.

Gerade, als Wieseck das Spiel besser in den Griff bekam, folgte der nächste Rückschlag. Nach einem weiteren langen Ball in die Spitze erhöhte Fulda auf 2:0. Nur wenige Minuten später gelang Damijan Heuser das 1:2, ehe mit dem Pausenpfiff die Gastgeber wieder den alten Abstand herstellten.

Mit dem 2:3-Anschlusstreffer durch Heuser (59.) schöpfte Wieseck neuen Mut und drückte auf den Ausgleich. Dieser ließ allerdings bis zur 89. Minute auf sich warten. Nach seiner Einwechslung war es Laurin de Bona, der zum 3:3-Endstand einnetzte.

TSG Wieseck: Büttel, Röhmig, Fischer, Mendack, Becher (21. Simsek), Avcu (80. De Bona), Alber, - Schütze, Klotz, Schwarz (60. Schmitt), Heuser.

B-Junioren

TSG Wieseck - Rot Weiß Walldorf 4:1 (0:0): Im Duell gegen die abstiegsgefährdeten Walldorfer hob sich die TSG die Treffer bis in die zweite Halbzeit auf. Zwar gelang es in Durchgang eins immer dann, wenn der Ball schnell bewegt wurde, Gefahr auszustrahlen, doch für Zählbares konnten die Mittelhessen nicht sorgen. Stattdessen ging der Gast in der 51. Minute in Führung. Nach einer Standardsituation gelang Furkan Yilmaz, zwanzig Minuten vor dem Ende das 1:1.

In der 75. Minute setzte die TSG einen Konter und den Querpass von Dennis Alberg nutzte Nkrumah zum 2:1. Kurz vor dem Ende dann die Entscheidung durch Sammy Kittel, der einen erneuten Konter zum 3:1 nutzte. Den Schlusspunkt setzte wieder Kittel mit einem Elfmeter in der Nachspielzeit zum 4:1.

TSG Wieseck: Ellenfeld, Weber, Glaßl, Göbel, Hendrich, Krasniq, Weiss, Rechmann, Yilmaz, Busik, Kittel.

VfB 1900 Gießen - Rot Weiß Frankfurt 3:1 (2:0): Die Mittelhessen begannen defensiv gegen den direkten Konkurrenten im Abstiegskampf und so blieben Großchancen Mangelware. Gießen versuchte, mit schnellem Umschaltspiel für Gefahr zu sorgen. Als Javier Recio-Perez in der 25. Minute den Torwart unter Druck setzte, erzwang der Spielmacher den Fehler und schob ins leere Tor zum 1:0 ein. Nur fünf Minuten später sorgte Ziad El Feitori aus dem Gewühl heraus für den 2:0-Halbzeitstand.

Nach dem Seitenwechsel erhöhten die Gäste aus Frankfurt den Druck. Dem VfB verhinderte mehrfach in höchster Not den Anschlusstreffer der Mannschaft aus der Mainmetrophole. Bei einem Konter verpasste der Gastgeber die dicke Gelegenheit zum 3:0, stattdessen gelang Rot-Weiß im direkten Gegenzug das 1:2, und das Spiel drohte zu kippen.

Der VfB agierte nun wieder nervös und hatte Mühe und Not, die Führung zu verteidigen. Nach einer Fünf-Minuten-Strafe für RW Frankfurt gelang es aber Hakan Sirganci in der 73. Minute, den alten Vorsprung wieder herzustellen und so für den lang ersehnten Sieg zu sorgen.

VfB 1900 Gießen: Balser, Krug, Sessay, Eryilmaz, Laucht (76. Lau), Heimer, Eiser, Moura, Cech (41. Sirganci), Recio-Perez, El Feitori.



Aufrufe: 018.4.2016, 08:00 Uhr
Gießener AnzeigerAutor