2024-05-29T12:18:09.228Z

Ligabericht
Carlos Breves trifft für Wieseck zum 1:1-Ausgleich. Foto: Ben
Carlos Breves trifft für Wieseck zum 1:1-Ausgleich. Foto: Ben

Wieseck verlässt Tabellenende

RL SÜD C-JUGEND: +++ Joker Gian-Luca Jansen sichert zweiten Saisonsieg in der C-Junioren-Regionalliga und gibt Hoffnung im Kampf um Klassenerhalt +++

GIESSEN (mwi). Nach bereits zwei ansprechenden Leistungen zum Auftakt die Rückrunde zeigt die Formkurve der TSG Wieseck in der Regionalliga Süd der C-Junioren weiter nach oben. Mit einem knappen 2:1-Erfolg über den FSV Frankfurt verließen die Gießener Vorstädter den letzten Tabellenplatz und fanden den Anschluss an die Frankfurter. Der eingewechselte Gian Luca Jansen wenige Minuten vor dem Abpfiff für den entscheidenden Treffer.

TSG Wieseck – FSV Frankfurt 2:1 (1:1): An die zuletzt gezeigten guten Leistungen konnten die Wiesecker in der Anfangsphase nicht anknüpfen. Die TSG ließ sich in den Zweikämpfen abkochen und fand somit keinen Zugriff . Folgerichtig erzielten die Gäste nach einem einfach verloren gegebenen Zweikampf im Wiesecker Strafraum das 1:0 (10.).

Nach rund 20 Minuten legten die Hausherren ihre Zurückhaltung ab und kamen immer besser ins Spiel. Zwar sprang bei einer sehenswerten Kombination der TSG zunächst nur ein Eckstoß heraus, doch diesen verwertete Carlos Breves mit einem wuchtigen Kopfball zum zu diesem Zeitpunkt verdienten Ausgleich (30.).

Das 1:1 gab der Elf von Trainer Rene Möbus weiteren Auftrieb. Bis zur Pause waren die Hausherren klar spielbestimmend, störten den FSV nun früher und erarbeiteten sich zudem immer wieder gute Gelegenheiten.

Auch zu Beginn des zweiten Abschnitts blieb Wieseck am Drücker. Die Kombinationen fanden dabei allerdings nur selten einen Abschluss. Die Möbus-Schützlinge präsentierten sich im Gegensatz zu den Vorwochen jedoch sehr effektiv und erzielten mit der ersten ernst zunehmenden Möglichkeit in Durchgang zwei die Führung: Nach einer tollen Ballstaffette im Mittelfeld nahm Breves Maß, scheiterte aber an der Latte. Den Abpraller verwertete der zuvor eingewechselte Gian Luca Jansen dann zum vielumjubelten 2:1 (64.). Anschließend verstärkten die Gastgeber die Defensive und versuchten mit schnellen Gegenstößen für Entlastung zu sorgen.

Obwohl die TSG spielerisch nicht vollends überzeugte, wurden sie für die tolle Moral und den Einsatz letztlich belohnt und feierten einen nicht unverdienten und wichtigen 2:1-Erfolg über den FSV Frankfurt.

TSG Wieseck: Bonk; Bellinghausen, Wontka, Czitron, Breves, Mankel, Kuhlmann (68. Genc), Kümmel, Tahiri (63. Oberheim), Schmitz, Gkampouris (54. Jansen).



Aufrufe: 025.3.2019, 21:00 Uhr
Gießener AnzeigerAutor