2024-06-14T06:55:53.576Z

Ligabericht

Wiesbachtal II nur Remis in Osthofen

Alsheim II und Westhofen II verlieren ihre Heimspiele deutlich

OSTHOFEN. Achtungserfolg für die zweite Mannschaft des FSV Osthofen. Gegen die Reserve der SG Wiesbachtal, die noch auf den zur Aufstiegsrelegation berechtigenden zweiten Platz schielt, erkämpfte sich die Wonnegau-Elf ein 1:1- Unentschieden. Die Partie von Rheingold Hamm gegen Flomborn/Ober-Flörsheim II wurde abgesagt, da der Rasenplatz in Hamm unbespielbar war.

VfR Alsheim II – TuS Biebelnheim II 0:3 (0:2). – „In der ersten Halbzeit waren wir die bessere Mannschaft, haben aber zwei unglückliche Tore kassierte“, monierte VfR-Sprecher Siegfried Mainka. Amir Maschadi-Eskandari (20.) und TuS-Spielertrainer Roland Ceku (43.) brachten die Gäste auf die Siegerstraße. Nach dem Seitenwechsel gab der TuS den Takt vor. Christian Diel (60.) erhöhte auf 3:0, weitere Chancen blieben liegen. Mainka: „Nach der Pause waren die Biebelnheimer besser und haben sich den Sieg verdient.“

FSV Osthofen II – SG Wiesbachtal II 1:1 (0:0). – Die Osthofener standen zunächst tief in ihrer eigenen Hälfte und hielten die Gäste geschickt von ihrem Tor fern. „Und wenn wir dann doch mal zum Abschluss kamen, war immer ein Osthofener Fuß dazwischen“, berichtete SGW-Trainer Andreas Lehmann. Kurz vor der Pause ergab sich auf einmal die Chance für die Osthofener in Führung zu gehen, aber der Pfosten rettete für die Wiesbachtaler. Nach der Pause wagte der FSV etwas mehr und belohnte sich durch den Führungstreffer von Alexander Kojtych (53.). Timo Straten (80.) traf mit seinem zwanzigsten Saisontreffer zum Ausgleich. Es folgte ein offener Schlagabtausch, beide Teams hatten den Siegtreffer auf dem Fuß. Am Ende ein leistungsgerechtes Remis.

TG Westhofen II – SW Mauchenheim II 1:5 (0:1). – Peter Hartmann brachte die Gäste in der 32. Minute nach einem Eckstoß in Front. „Ein ärgerlicher Gegentreffer. Vor dem Eckball war der Ball im Aus, es hätte gar keinen Eckstoß geben dürfen“, kritisierte TGW-Sprecher Günter Brendel. Mit der Führung im Rücken drehte Mauchenheim nach der Pause auf. Matthias Mussel (60.), Oliver Baum (74.) und Michael Germann (83., 88.) machten es eindeutig. Dazwischen war Westhofens Kevin Mayer (67.) der Ehrentreffer gelungen. Brendel: „Der Sieg für Mauchenheim ist verdient, aber etwas zu hoch ausgefallen.“


Aufrufe: 01.3.2015, 21:00 Uhr
Michael MayerAutor