2024-04-30T13:48:59.170Z

Pokal

Wiehl muss in die Verlängerung

Sechs oberbergische Teams stehen im Achtelfinale des Kreispokals der Frauen

Verlinkte Inhalte

Die Frauen des FV Wiehl haben sich als eines von sechs oberbergischen Teams für das anstehende Achtelfinale des Fußball-Kreispokals qualifiziert. Der Landesliga-Aufsteiger setzte sich mit 3:2 nach Verlängerung beim SSV Süng durch.

„In der ersten Hälfte waren wir noch etwas neben der Spur“, berichtet Co-Trainer Robin Henze. Folgerichtig ging Süng bereits nach acht Minuten in Führung und erhöhte nach dem Wechsel auf 2:0 (62.). „Wir haben leider erst spät zu unserem gewohnten Passspiel gefunden“, so der Trainer Henze.

Christin Siegmund (65. Elfmeter) und Anna Simon (71.) schossen den Gast im Anschluss in die Verlängerung. Simon entschied diese mit ihrem zweiten Treffer (98.) verdientermaßen für ihr Team, das über die komplette Distanz die deutlich besseren Chancen hatte. Im Achtelfinale treffen die Wiehler nun auf ihren neuen Liga-Konkurrenten SV Union Rösrath.

Ebenfalls in Runde zwei eingezogen ist der SSV Marienheide durch einen souveränen 9:0-Erfolg beim SSV Jan Wellem Bergisch Gladbach. Annette Matus (4), Angelina Kötter (2), Jessica Kietzmann, Joline Wiesenberg und Lara Hagen schossen die Tore.

Die Spielgemeinschaft Gummersbach-Derschlag ist der dritte oberbergische Vertreter, der sich in Runde eins durchsetzte. Die Mannschaft von Trainer Francesco Costa gewann souverän mit 7:0 gegen den TuS Lindlar. Lisa Burghaus war mit vier Treffern die Matchwinnerin, Kristian Wagener traf zweimal, Lina Sannert einmal.

Die Oberberg-Vertreter aus Ründeroth, Homburg-Bröltal, Wiedenest-Othetal, Frömmersbach und Morsbach mussten hingegen die Segel streichen, und der BSV Bielstein gewann kampflos gegen den SV Schönenbach. Die Mannschaften TuS Reichshof, SG Hochwald/Holpe, VfB Kreuzberg sowie TuRa Dieringhausen hatten in der ersten Runde ein Freilos, wobei die TuRaner bekanntlich ihre Mannschaft vom Spielbetrieb zurückzogen. (bl)

Aufrufe: 028.8.2017, 20:15 Uhr
Oberbergischer AnzeigerAutor