2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
F: Patten
F: Patten

Wiedersehen in Bockum-Hövel

Duell zweier ehemaliger Trainerkollegen - Lohauserholz-Daberg bereits am Freitag gefordert

Verlinkte Inhalte

Wenn am Wochenende die SG Bockum-Hövel auf die U23 des SV Westfalia Rhynern II trifft, ist das auch das Duell David Schmidt gegen Tobias Gersch.

Bereits am Freitag bekommt es der TuS Lohauserholz-Daberg mit dem Tabellenführer TuS Freckenhorst zu tun. Die Reserve der Hammer Spielvereinigung möchte beim Aufsteiger SuS Cappel den zweiten Auswärtserfolg einfahren.

TuS Lohauserholz-Daberg - TUS Freckenhorst 07 e.V. (Fr 19:30)
Nach der Niederlage beim bis dahin sieglosen Schlusslicht geht es für den TuS Lohauserholz-Daberg nun gegen den neuen Tabellenführer von der TuS Freckenhorst.

Einen Punkt oder gar einen Sieg erwartet dort wohl niemand, aber vielleicht spielt gerade das den Mannen von Jörg Fiebig in die Karten. Dazu muss der TuS aber mit Allem aufwarten, was er zu bieten hat und aus einer kompakten Defensive auf die Möglichkeit lauern Nadelstiche zu setzen. Ohnehin liegt die Misere der Hausherren nicht an mangelnder Verteidigung, kassierte sie doch nur zwei Treffer mehr (13) als der Ligaprimus (11). Vielmehr müssen die sich bietenden Torchancen genutzt werden - gerade gegen eine Topmannschaft wie Freckenhorst.



SG Bockum-Hövel - SV Westfalia Rhynern II (So 15:00)
Ein Wiedersehen zwischen alten Weggefährten wird es am Sonntag bei der SG Bockum-Hövel geben: Die beiden Trainer David Schmidt und Tobias Gersch kennen sich noch bestens aus den Tagen, in denen sie als Trainer der ersten und zweiten Mannschaft des SV Westfalia Rhynern eng zusammenarbeiteten.

Gerne hätte David Schmidt seinen Kollegen als Tabellenführer empfangen, doch durch die vor allem der katastrophalen ersten Halbzeit geschuldeten ersten Saisonniederlage beim Liganeuling FSC Rheda musste die SG den ersten Rang abgeben. Eine ähnliche Partie, wenngleich mit weniger Gegentreffern und etwas knapper im Ergebnis, erlebten die Gäste aus Rhynern, die 2:3 gegen Westönnen verloren.

Nun wollen beide Mannschaften die Niederlage vergessen machen. "Wir wollen dort schon mutig auftreten und versuchen sie zu ärgern. Allerdings wissen wir welche Qualität und Erfahrung Bockum Hövel besitzt", hat SV-Trainer Tobias Gersch aber auch den nötigen Respekt vor der SG. "Vielleicht ist eine Überraschung möglich", fügt er an. Fehlen werden ihm bei seinem Vorhaben allerdings Maximilian Kuhn, der sich im Spiel gegen Schwarz-Weiß Hultrop einen Kreuzbandriss zugezogen hat, und der gelbgesperrte Jawad Foroghi.



SuS Cappel - Hammer SpVg II (So 15:00)
Drei Spiele in Folge ungeschlagen ist die U23 der Hammer Spielvereinigung. Geht es nach deren Trainer Michael Kaminski, soll die Serie in Cappel fortgesetzt werden. "Ein Aufsteiger ist immer unbequem zu spielen, zudem dürfte das Geläuf bei den derzeitigen Witterungsverhältnissen auch nicht in einem Top-Zustand sein", so Kaminski, der dies aber nicht als Ausrede gelten lassen möchte. "Wir möchten uns oben festsetzen und dazu bedarf es besseren Auswärtsspielen, in denen wir dann auch punkten", fügt er an.

Einen Anfang machte sein Team dabei in Oestinghausen, wo es einen Punkt entführen konnte. Nun soll beim Aufsteiger ein Sieg hier: "Unser Ziel sind drei Punkte. Meine Spieler wissen, worauf es ankommt - am Sonntag sind Kampf und Einsatz bis zur letzten Minute gefragt", gibt der HSV-Coach klar zu verstehen.

Viele Möglichkeiten das Spiel zu variieren wird er dabei nicht haben, denn laut eigener Aussagen stehen ihm lediglich 14-15 Spieler zur Verfügung. "Vielleicht bekommen wir Unterstützung aus der ersten Mannschaft", so Kaminskis Hoffnung.

Aufrufe: 06.10.2017, 19:00 Uhr
gelöscht gelöschtAutor