2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht

Wieder Last-Minute-Pech für JFG

Vilspanther aus Kümmersbruck lassen am Ende auch gegen den FC Ingolstadt Punkte liegen

Verlinkte Inhalte

Es ist wie verhext: Dreimal bisher traten die Vilspanther aus Kümmersbruck in der U17-Bayernliga auswärts an. Dreimal waren sie dem Gegner mindestens ebenbürtig, standen am Ende aber immer mit leeren Händen da. Auch gegen den FC Ingolstadt 04 fiel das spielentscheidende Tor erst in der Schlussphase - in der 75. Minute, so dass es eine 1:2 (1:1)-Niederlage gab.

Trotz des ungewohnten Kunstrasens starteten die JFG-Mädchen gut in das Spiel. Es entwickelte sich an eine ausgeglichene Begegnung zwischen den beiden Liganeulingen. Zwar erzielten die Ingolstädterinnen bereits nach zehn Minuten nach einer missglückten Abwehraktion den Führungstreffer, doch erspielten sich die Vilspanther in der Folgezeit einige gute Chancen und wurden schließlich in der 30 Minute belohnt: Nach einer scharfen Flanke von Sophie Baumann von der rechten Seite erzielte Nadine Lang den Ausgleich nach einer überlegter Ballannahme und sofortigem Abschluss.

Danach sahen die mitgereisten Fans ein mitreißendes Spiel mit hochkarätigen Chancen auf beiden Seiten. Als der erste Punktgewinn für die JFG Mädchen schon greifbar schien, entschied der ansonsten souverän leitende Schiedsrichter fünf Minuten vor Spielende nach einem fragwürdigen Handspiel auf direkten Freistoß für Ingolstadt.

Ingolstadt verwandelte aus 20 Metern unhaltbar für die Kümmersbrucker Torfrau Miriam Merkel über die Mauer. Die anschließende Schlussoffensive der Vilspanther brachte leider nichts mehr ein.Nun heißt es am Wochenende den nächsten Anlauf auf die ersten Bayernliga-Punkte zu nehmen. Das dürfte angesichts des Gegners, des Tabellenzweiten FC Forstern, aber eher schwierig werden.

Aufrufe: 017.10.2013, 15:25 Uhr
Redaktion AmbergAutor