2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Mit dem Surfbrett am Pazifikstrand: In Kalifornien „passt einfach alles“, sagt Patrick Bayer.  | Foto: Privat
Mit dem Surfbrett am Pazifikstrand: In Kalifornien „passt einfach alles“, sagt Patrick Bayer. | Foto: Privat

Wie geht's eigentlich Ex-Fußballtrainer Patrick Bayer in den USA?

Sonnige Grüße aus Surf City: Ehemaliger Spieler und Coach des FC Wallbach lebt und arbeitet in Kalifornien

Verlinkte Inhalte

Jahrelang ist Patrick Bayer als Spieler und Trainer auf dem Fußballplatz gestanden. Bis der Wallbacher 2019 nach Kalifornien zog. Dort genießt er nun neue sportliche Herausforderungen im Pazifik.

Huntington Beach. Das hört sich nach Sommer, Sonne, Strand an. "Und so ist es auch", schwärmt Patrick Bayer. Seit über zwei Jahren lebt und arbeitet der 34-Jährige in dem Küstenort im US-Bundesstaat Kalifornien, etwa eine Stunde Autofahrt südlich von Los Angeles. "Heute hat es ungefähr 25 Grad, die Sonne scheint, da braucht man sich nicht zu beschweren", sagt der Wallbacher. Er höre von zuhause, dass in Deutschland das Wetter zurzeit nicht gerade prickelnd sei. "Da schimpft meine Familie schon ein bisschen", erzählt Bayer und lacht im sonnigen Kalifornien.

"Wenn es die Zeit erlaubt, sind wir meistens am Strand anzutreffen." Patrick Bayer
Im Januar 2019 hatte der ehemalige Spieler und Trainer des Fußball-Bezirksligisten FC Wallbach mit seiner Freundin Elisa den Sprung über den Großen Teich gewagt. "Meine Firma in Bad Säckingen, eine Zahnfabrik, hat mir diesen Job angeboten, die Leitung für Vertrieb und Marketing zu übernehmen. Da musste ich nicht lange überlegen", erklärt Bayer den Umzug vom Hochrhein nach Huntington Beach.

Zum kompletten Artikel im Regiofußball-Portal der BZ: Wie geht’s eigentlich Ex-Fußballtrainer Patrick Bayer in den USA? (BZ-Plus)

Aufrufe: 026.5.2021, 12:00 Uhr
Werner Hornig (BZ)Autor