2024-10-30T15:16:19.974Z

Ligabericht
F: Patten
F: Patten

Wie am Schnürchen

KOL GIESSEN/SPIEL DES TAGES: +++ Trohe/Alten-Buseck feiert Kantersieg +++

GIESSEN . ,,Damit hätte ich vor der Partie nicht im Traum gerechnet, nach der ersten Hälfte dann schon eher", freute sich SG-Sprecher Sven Scheer nach dem tollen und auch in dieser Höhe verdienten 5:0-Erfolg über den Konkurrenten SG Kesselbach/Odenhausen/Allertshausen. Denn bei der Weinecker-Elf lief diesmal alles am Schnürchen, auch wenn die Hausherren ebenso wie die Gäste nicht in Bestbesetzung antraten.

SG Trohe/Alten-Buseck - SG Kesselbach/Odenhausen/Allertshausen 5:0 (3:0): Die ersten 20 Minuten waren von der Taktik geprägt, keiner gab sich eine Blöße, Torchancen blieben daher Mangelware. Erst nach der Führung durch Jens Rasch (24.), von Tim Bosslau bestens bedient, kam Feuer in die Partie. In der Folge entschärfte SG-Keeper Lars Leipold innerhalb von drei Minuten zwei Riesenchancen der Gäste durch Dennis Peldzius (27.), der kurz danach verletzt das Feld verlassen musste, und Ali Hammad (30.) In der 36. Minute verlängerte Rene Maus per Kopf auf Jens Rasch, der umkurvte Torsteher Tobias Fuchs und schob zum 2:0 ein. Das 3:0 fünf Minuten später ging dann auf das Konto von Maus, der mit einen direkten Freistoß aus 35 Metern erfolgreich war.

Nach dem Wechsel gaben die Hausherren etwas die Zügel aus der Hand, aber die Gäste zogen daraus keinen Nutzen. Zählbares gelang weiter nur den Platzherren. Wieder war es Rasch, der sich auf der rechten Seite durchsetzte und in der 81. Minute auf 4:0 erhöhte, ehe Maus nach einem Solo von der Mittellinie quasi mit dem Schlusspfiff den 5:0-Endstand besorgte.



Aufrufe: 023.8.2015, 21:08 Uhr
Michael PeterAutor