2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligabericht
Die Wiesauer gelang der Dreier beim VfB Kulmbach  F: Sebastian Kastner
Die Wiesauer gelang der Dreier beim VfB Kulmbach F: Sebastian Kastner

Wichtiger Auswärtssieg für die SpVgg Wiesau

1:0-Erfolg beim VfB Kulmbach +++ Den Siegtreffer erzielt Daniel Wölfel mit seinem 16. Tor in dieser Saison

Durch den 1:0-Auswärtssieg beim VfB Kulmbach sind die Stiftländer weiter im Aufstiegsrennen dabei. Auf den Spitzenreiter FSV Bayreuth hat die SpVgg vier Punkte Rückstand. Damit bleibt die BZL Oberfranken Ost weiter spannend. Nach der Winterpause ist der Knoten von Daniel Wölfel geplatzt, der den goldenen Treffer in dieser Partie erzielte.

In der Anfangsphase der Partie hätte der VfB Kulmbach in Führung gehen können, doch der Kulmbacher Schütz vergab die große Torchance per Kopf. Nur kurze Zeit später meldete sich die Auswärtself das erste Mal in dieser Partie. Daniel Wölfel scheiterte jedoch am Heimkeeper Dresel, der glänzend reagierte. Nach diesen guten Aktionen verflachte das Spiel und Torchancen standen in dieser Phase nicht in der Tagesordnung.

Zehn Minuten vor der Halbzeit wurde es nochmal gefährlich vor dem Wiesauer Tor. Doch SpVgg-Keeper Mötsch war hellwach und parierte den Freistoß von Wachter. Nur wenige Momente vor dem Pausenpffif hatte der Torjäger der SpVgg Wiesau Martin Brunner den Führungstreffer auf den Fuß, aber er brachte den Ball nicht in den gegnerischen Kasten unter.

Die Heimmannschaft kam besser aus der Halbzeitpause, und hatte eingige Chancen zu verzeichnen. Doch Schütz und Hamacher nutzten die Möglichkeiten nicht aus. In der 67. Minute gab es den Freistoß für die Wiesauer. Die Gebhard-Elf führte ihn blitzschnell aus und Daniel Wölfel stand freistehend vor dem Heimkeeper. Diesen Schachzug vollendete Wölfel eiskalt und brachte seine Mannschaft in Führung. Die Kulmbacher versuchten nochmal alles. Doch die Bemühungen wurden nicht präzise genug durchgeführt. Somit gewann die SpVgg Wiesau in Kulmbach mit 1:0. Durch ihre Cleverness war der Auswärtssieg nicht unverdient.

Aufrufe: 025.3.2014, 13:30 Uhr
Sven SelchAutor