2024-06-14T14:12:32.331Z

Ligabericht
Farbenspiel: Beim 3:2-Erfolg von WGB Weilburg über den SV Ellar wurden gleich vier Platzverweise ausgesprochen. Symbolbild: Presta
Farbenspiel: Beim 3:2-Erfolg von WGB Weilburg über den SV Ellar wurden gleich vier Platzverweise ausgesprochen. Symbolbild: Presta

WGB explodiert im richtigen Moment

TOPSPIEL Weilburg siegt zum Start nach turbulenter zweiter Halbzeit / SV Ellar erwischt "rote" Welle

WEILBURG. Fünf Tore, vier Feldverweise, das war die kuriose Bilanz zum Saisonstart von WGB Weilburg zuhause gegen den SV Ellar. Dabei war in der ersten Halbzeit noch wenig Spielentscheidendes vorgefallen. Doch das sollte sich im zweiten Durchgang dramatisch ändern. Als der Schlusspfiff ertönte, stand ein 3:2 (0:0) für die Gastgeber zu Buche. Zudem hatte der Schiedsrichter einen Weilburger mit Gelb-Rot und gleich drei SVE-Akteure mit glatt Rot unter die Dusche geschickt.

Nachdem die Hausherren eine Weile brauchten, um in der Partie und der neuen Spielzeit so richtig anzukommen, explodierte die Mannschaft nach dem Seitenwechsel förmlich. Neuzugang Marvin Kretschmann (55.), Valentin Croicu (57.) per Foulelfmeter und Capan Kiyak (59.) schossen binnen vier Minuten eine souveräne 3:0-Führung heraus. Dann jedoch schwächte sich WGB selbst: Zunächst unterlief Mihaita Chirita (65.) ein unglückliches Eigentor; im Anschluss sah Claudiu Dadalau (74.) die „Ampelkarte“.

Ellar nutzte die Überzahl sogleich in Person von Neuzugang Masahiro Oshima (75.) und kam auf ein Tor heran. Doch statt auf den Ausgleich zu dringen, dezimierten sich nun auch die Gäste: Niklas Heep und Marcel Kugler sahen jeweils den Roten Karton wegen Nachtretens beziehungsweise Schiedsrichterbeleidigung (86.). Bei Spielende sprach der Unparteiische offenbar einen weiteren Feldverweis gegen die undiszipliniert agierende Hacker-Elf aus.

WGB: L. Chirita, Dadalau, Dick, M. Chirita, Sertkaya, Boghian, Kretschmann, Croicu, Can, Kiyak.

SVE: Wagner, Dickopf, Weimar, H. Zey, Badi, Hen, Takase, Kugler, Oshima, Heep, T. Zey.

Tore: 1:0 Kretschmann (55.), 2:0 Croicu (57./FE), 3:0 Kiyak (59.), 3:1 M. Chirita (65./ET), 3:2 Oshima (75.); Rot: Heep, Kugler (beide 86.) und ein weitere SVE-Akteur (90. +4); Gelb-Rot: Dadalau (74./WGB).

Aufrufe: 017.8.2015, 12:30 Uhr
Sérgio PrestaAutor