2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Der WFV wartet weiterhin ab.
Der WFV wartet weiterhin ab. – Foto: Timo Babic

WFV wartet weiterhin ab, was die Politik beschließt

Die Fußballer hoffen noch auf Spiele im Dezember

Nichts war’s mit der Hoffnung, dass die Konferenz der Ministerpräsidenten und der Bundesregierung am Montag die Ampel für den Wettkampfsport unterhalb des sogenannten Profibereichs auf Grün stellt. Zumindest der Württembergische Fußballverband hat aber noch nicht ganz aufgegeben.
Der WFV will nun den Mittwoch, 25. November, abwarten, will die Politik doch dann wieder zusammenkommen, um weitere Verschärfungen, eventuell gar Lockerungen für den Dezember und eventuell auch Januar zu beschließen. Deshalb beschloss die Spielkommission der baden-württembergischen Oberliga, der auch der WFV angehört, bis Mitte nächster Woche die Entscheidung zu vertagen, ob dieses Jahr noch gespielt werden soll. Entscheidend für die Frage ist, ob bis zum 1. Dezember ein Mannschaftstraining unter Wettkampfbedingungen wieder zulässig ist. Wenn ja, dann will der WFV am Wochenende 12./13. Dezember, am Mittwoch, 16. Dezember, und am Wochenende 19./20. Dezember noch drei Spieltage in diesem Jahr durchziehen. Eine Lösung, die zumindest für die Oberliga geplant ist, eventuell aber auch für die Verbands- sowie Landesliga angedacht sein könnte.
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Vereinsverwalter werden und eigenen Verein bei FuPa präsentieren: www.fupa.net/fupaner/anmelden

Fragen, Anregungen oder einen Fehler gefunden? Schreibt uns per Mail an fupa@bkz.de

Folgt uns auch auf:

Facebook: @FuPaBKZ
Instagram: @FuPaBKZ
Twitch: @FuPaBKZ
Twitter: @FuPaBKZ

Aufrufe: 018.11.2020, 06:00 Uhr
Backnanger KreiszeitungAutor