2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines

Wettrup holt Punkt in Gersten

Beesten trotz guter Moral erneut sieglos

Lingen Einen Doppelspieltag mit gemischten Gefühlen hat Baccum II erlebt. Vor dem Wochenende rechnete sich Trainer Matthias Kammertöns gegen Wettrup etwas aus, während er mit einer sehr schweren Aufgabe gegen VfB Lingen II rechnete. Es kam genau umgekehrt.

Am Freitag verloren die Baccumer mit 5:1 gegen Wettrup, am Sonntag gab es gegen ersatzgeschwächte Lingener einen 4:2-Sieg. „Nach der Niederlage gegen den SV Manemann haben wir Sonntag eine sehr gute Leistung gezeigt“, so Kammertöns. Ulrich Manemann hatte gegen seine Mannschaft vier Tore erzielt.

Nach dem Sieg am Freitag stand für Wettrup am Sonntag das Derby gegen Victoria Gersten an. Nach der Führung durch Jonas Hellmann erzielte Gersten in Person von Andre Peterberns den Ausgleich. „Vorne haben wir zu kompliziert gespielt und die Chancen, die wir hatten, nicht genutzt“, erklärte Gerstens Spielertrainer Sebastian Beckmann, der nach eigenen Angaben selber einige Chancen liegen ließ.

Nach zuletzt sechs sieglosen Spielen in Folge hatte sich Fortuna Beesten vorgenommen, wieder einen Sieg einzufahren. Allerdings ging Gegner TuS Lingen schon in der ersten Halbzeit mit 3:0 in Führung. „Wir waren mit Sicherheit nicht schlechter in der ersten Halbzeit, aber TuS hat aus drei Chancen drei Tore gemacht“, erklärte Beestens Trainer Philipp Ziermann. Wie in den vergangenen Spielen zeigte seine Mannschaft eine gute Moral und holte noch ein 3:3. „Wir müssen einfach mal den Bock umstoßen und in Führung gehen, damit wir etwas befreiter aufspielen“, will Ziermann in den nächsten Spielen Punkte holen.

Aufrufe: 08.11.2021, 14:15 Uhr
Lingener TagespostAutor