2024-04-30T13:48:59.170Z

Allgemeines

Westrhauderfehn ist Landesliga

Verlinkte Inhalte

Um 21:44 Uhr kannte der Jubel in West Rhauderfehn keine Grenzen mehr. Soeben hatte Schiedsrichter von Aschwege die Bezirksligapartie zwischen Tura 07 Westrhauderfehn und dem FC Norden abgepfiffen. Durch den 3:0 Erfolg stehen die Gastgeber als Meister der Bezirksliga fest und steigen die Landesliga auf.

Die Geschichte des Spiels ist schnell erzählt. Die drückend überlegenen Gastgeber gingen nach 24. Minute durch Kreutzhecker in Führung. Dies war bereits die dritte große Chance für Tura. Spätestens als in der 42. Minute Janssen nach einer Notbremse außerhalb des Strafraums des Feldes verwiesen wurde und die Kunde von der Borssumer Führung in Leer unter den 450 Zuschauern bekannt wurde, zweifelte keiner mehr am Aufstieg der Westrhauderfehner. Im zweiten Spielabschnitt agierten die Gastgeber im Stile einer Spitzenmannschaft. Sie ließen den Ball und die Gegner laufen, zwangsläufig ergaben sich reichlich Torchancen. Einziges Manko war die Chancenverwertung. In der 67. Minute setzte sich Brelage auf der rechten Seite durch und bediente in der Mitte Wessling, der das erlösende 2:0 erzielte. Drei Minuten vor dem Abpfiff setzte Degner dann den Schlusspunkt und gab das Signal zur großen Feier. Gleichzeitig bedeutet die Niederlage für den FC Norden den Abstieg aus der Bezirksliga, denn Blau-Weiß Borssum rettete sich durch einen 2:1 Erfolg in Leer in letzter Sekunde.


Aufrufe: 026.5.2017, 23:17 Uhr
Volkhard PattenAutor