2024-05-14T11:23:26.213Z

Allgemeines
F: Nückel/Steinmann
F: Nückel/Steinmann

Westfalia: Abstieg der A-Jugendlichen ist besiegelt

A-Junioren, SV Vrasselt – STV Hünxe 3:5 (1:2). Noah Singendonk und Dario Gerling (2) erzielten die Treffer des Tabellensechsten. „Insgesamt können wir mit der Saison zufrieden sein.

Entscheidend war, dass wir frühzeitig den Klassenerhalt gesichert haben“, so Gosens.

Westfalia Anholt – SV Brünen 4:3 (4:0). Die Hausherren führten zur Pause durch Tore von Lukas Freund, Alexander Daniels und Jannik Spiekers (2) komfortabel mit 4:0, verspielten am Ende aber fast noch den sicher geglaubten Sieg. „Wir sind in der zweiten Hälfte eingebrochen“, stellte Westfalia-Coach Theo Klumpen fest. Weil allerdings gleichzeitig der SV Krechting gegen die JSG Barlo-Vardingholt gewann, ist der Abstieg der Anholter als Tabellenvorletzter besiegelt.

B-Junioren, SV Spellen – SV Vrasselt 2:6 (0:3). Mit einem hochverdientem Sieg eroberte der SVV den sechsten Platz im Abschlussklassement. Fynn Drews (2), Connor Slis (2), Enrico Pfände und Noah Maaßen trafen für die stark auftrumpfenden Gäste. Coach Dirk Slis wird in der neuen Spielzeit die Vrasselter A-Junioren trainieren.

SV Brünen – SV Rees 3:1 (2:0). Die Grün-Weißen verloren beim direkten Konkurrenten mit 1:3 und müssen damit als Vorletzter den Abstieg aus der Leistungsklasse hinnehmen. Leon Bender traf dreimal für die Gastgeber.
C-Junioren, SV Vrasselt – Haffen-Mehr/Mehrhoog 1:6 (1:3). „Ich muss der ganzen Mannschaft ein großes Lob aussprechen. Die Jungs sind trotz der bescheidenen Ergebnisse immer wieder angetreten und haben sich als Team nicht unterkriegen lassen“, meinte SVV-Coach Rainer Nellesen, dessen Mannschaft in dieser Saison punktlos blieb. Für die überlegen agierende JSG trafen Hannes Dennert, Jason Dik (2), Bastian Steinberg (2) und Leonie Beyering. misch

Aufrufe: 027.5.2019, 13:12 Uhr
RP / Michael SchwarzAutor