2024-04-24T13:20:38.835Z

Allgemeines

Westerholtsfelde feierte den Klassenerhalt

SVW sicherte sich durch ein 5:2 das letzte Ligaticket

Verlinkte Inhalte

Auch in der Saison 2016/17 bleibt der SV Westerholtsfelde der 3. Kreisklasse Ammerland erhalten.

Dank eines 5:2-Auswärtserfolgs (0:1) beim TuS Westerloy II verbuchte Westerholtsfeldes Mannschaft den Ligaverbleib aus eigener Kraft. "Wir sind mega happy, den Klassenerhalt geschafft zu haben", sagte Andreas Skibitzki nach dem Spiel. Der SVW-Akteur hatte einen Doppelpack zum Überraschungssieg beim Tabellenvierten beigetragen. Mit dem Dreier verbesserte sich Westerholtsfelde sogar auf Platz neun.

Dabei begann für den Sportverein nach 25 Minuten das große Zittern, als Nikolaj Popov Westerloys Reserve in Führung schoss. Noch schlimmer kam es in der 51. Spielminute: Ingo Gidokeit erhöhte für die Gastgeber auf 2:0. "Jetzt erst recht", sagten sich die SVW-Kicker und kamen durch Florian Vosgerau zum 1:2 (54.). Nur fünf Minuten später war es dann Skibitzki, der zum Ausgleich traf. Nun gab es bei den Gelb-Schwarzen kein Halten mehr, die nach weiteren Toren von Hauke Wehmeyer (66.), erneut Skibitzki (71.) und Dennis Pöttker (83.) die drei dringend benötigten Punkte aus Westerloy mitnahmen.

Leidtragender des Westerholtsfelder Dreiers war der SV Loy II, der schon vor seiner letzten Partie bei der SG Husbäke/E'damm II als Absteiger feststand. Beim Tabellenletzten kam Loys Zweitvertretung obendrein mit 1:10 (0:3) unter die Räder. Das letzte Saisonspiel zwischen der SG Elmendorf/Gristede II und Kickers Wahnbek II, die sich Gerüchten zufolge auflösen, diente nur noch der Statistik und endete 4:5 (1:0).

Bild: SV Westerholtsfelde

Aufrufe: 014.6.2016, 22:24 Uhr
Niklas GrönitzAutor