2024-06-06T14:35:26.441Z

Ligabericht

Wessels Tor reicht nicht zu Punkten

Wachtberg 1:2 gegen Neunkirchen

Der SV Wachtberg kommt in der Gefahrenzone der Fußball-Bezirksliga nicht vom Fleck. In einer vorgezogenen Begegnung unterlag die Mannschaft von Trainer Jan Fries gestern Abend in Berkum dem FSV Neunkirchen-Seelscheid knapp mit 1:2 (1:0).
Bereits in der ersten Halbzeit hatten die Gastgeber einige Male Glück, dass die dominanten Gäste mit ihren Einschussgelegenheiten allzu verschwenderisch umgingen. Der SVW zeigte sich indes effizient und machte dem FSV vor, wie\'s geht: In der 37. Minute schoss Torsten Wessel zum 1:0 ein. „Eine Halbzeitführung, die ein bisschen glücklich war“, gab auch Fries unumwunden zu.

Nach dem Wechsel bot sich den Platzherren sogar die Chance, auf 2:0 zu erhöhen, doch Dennis Prause scheiterte am glänzend reagierenden Gästeschlussmann Mike Allmandinger. In der Folge riss Neunkirchen-Seelscheid die Partie wieder an sich und drehte in den letzten 20 Minuten den Spieß noch um. Zunächst verwandelte Rajabu Müller einen Foulelfmeter (73.), dann zeichnete Philipp Gerhards für den Siegtreffer des FSV verantwortlich (85.). Der Wachtberger Arthur Grinki sah in der Nachspielzeit noch die Gelb-Rote Karte.

SV Wachtberg: Oehlenberg, Lehmacher, Kreuzberg, Larmann, Schwanenberg, Wessel, Disselbeck (86. Mete), Sollorz, Monsef (70. Grinki), Prause, Urlaub.
Aufrufe: 010.10.2013, 07:39 Uhr
General-Anzeiger / Wolfgang LeyAutor