2024-05-02T16:12:49.858Z

Pokal
Michael Beus (r.) nimmt den Pokal  von Rolf Thiel entgegen.
Michael Beus (r.) nimmt den Pokal von Rolf Thiel entgegen.

Wessels schießt Pesch zum Titel

Stürmer trifft im Finale zum 1:0 gegen Deutz 05

Verlinkte Inhalte

Für die einen war es das unnötigste Spiel der gesamten Saison, für die anderen einfach nur ein schönes Finale. Fakt war: Immerhin rund 400 Zuschauer wollten sich bei herrlichem Spätsommerwetter das letzte Spiel des Pokalwettbewerbs im Fußballkreis Köln auf der Anlage des SC Borussia Kalk an der Lilienthalstraße nicht entgehen lassen, obwohl es nur noch um die Ehre ging.

Am Ende holte sich der FC Pesch mit einem 1:0 (1:0) gegen die SV Deutz 05 den Titel des Kreispokalsiegers, weil in der Nachspielzeit Miron Wessels vor dem Strafraum an drei Abwehrspielern nahezu unbehindert vorbeispazieren durfte und den bis dahin überzeugenden Nachwuchstorwart Maurice Nguyen mit einem Heber überraschte.

Der Frust beim Verlierer hielt sich aber in Grenzen, schließlich hatte sich Deutz vorher ebenfalls schon für die erste Runde im Bitburger-Pokal des Mittelrheinverbandes qualifiziert. Der Sportliche Leiter Oliver Thoss wollte deshalb auch Nguyen keinen Vorwurf machen. „Pesch liegt uns einfach nicht, ich kann mich gar nicht mehr an einen Sieg gegen diesen Verein erinnern”, sagte Thoss.

„Wir haben verdient gewonnen, denn wir hatten wesentlich mehr Chancen und auch den wesentlich schwierigeren Weg mit anspruchsvolleren Gegnern”, fand der Pescher Trainer Peter Mauß. Als Beleg führte er die klaren Möglichkeiten seiner Stürmer Wessels, Kurek und Dawidowski an, die freistehend die Führung versäumten.

Am Donnerstag werden die ausgefallen Meisterschaftsspiele nachgeholt. Deutz 05 erwartet den starken Aufsteiger GKSC Hürth (19.30 Uhr, Dr.-Simons-Str.), der FC Pesch spielt gegen den TuS Oberpleis (19.30 Uhr, Escher Str.).

Aufrufe: 025.9.2016, 20:30 Uhr
Kölner Stadt-AnzeigerAutor