2024-06-17T07:46:28.129Z

Allgemeines
F: Rabe
F: Rabe

Weßelburg ist zurück auf dem Platz

Zweckel-Spieler ist nach epileptischem Anfall und Kopf-OP zurück auf dem Platz

Als Marvin Weßelburg im September nach einem Ellenbogenschlag an die Halsschlagader einen epileptischem Anfall bekam, dachte niemand daran, dass sich dieser Vorfall als Glücksgriff erweisen würde.

Im Pokalspiel beim VfL Resse krampfte der Mittelfeldspieler des SV Zweckel, verlor das Bewusstsein und musste umgehend ins Krankenhaus. Dort stellten die Ärzte in Folgeuntersuchungen fest, dass der mittlerweile 23-Jährige ein Geschwür im Kopf hatte.

Nach Rücksprache mit seinen Eltern entschied sich Weßelburg zu einer Operation in Hamburg. "Ein sehr erfahrener Facharzt sagte mir, dass diese Gewebeveränderung im Hirn günstig liege und dass es für ihn Routine sei, sie zu entfernen. Wenn man so will, war es Glück im Unglück, dass das bei den Folgeuntersuchungen nach dem Schlag entdeckt wurde", erzählte er der WAZ. Während er mit dem Autofahren noch bis April warten muss, geht es zumindest auf dem Platz wieder voran. Erst im Sommer kam Weßelburg vom Niederrheiner Oberligisten TV Jahn Hiesfeld und steht nun vor einer wichtigen Rückrunde, denn Zweckel ist in akuter Abstiegsnot.

Lobende Worte findet er derweil für den neuen Trainer Mike Theis, wie es weiter heißt: "Er bringt viele neue Dinge ein, erklärt sie gut, wir Spieler können viel mitnehmen und haben Spaß dabei. Jedes Training baut ganz klar auf Mikes Vorstellung von unserem Spielstil auf."

Spätestens ab April, wenn die Saison auf die Zielgerade zusteuert, wird Marvin Weßelburg wieder Vollgas geben - auf und neben dem Platz.

Aufrufe: 06.2.2017, 20:53 Uhr
André NückelAutor