2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
F: Horst Andresen
F: Horst Andresen

Wesel Anadolu Spor erreicht Finale gegen den PSV Wesel

Aus einem 1:4 im Halbfinale der Wesel Stadtmeisterschaft gegen Flüren machte Anadolu noch ein 4:4 und gewann das Elfmeterschießen

Im FInale der Weseler Stadtmeisterschaft fordert den Favoriten und Landesligisten PSV Wesel am Sonntag etwas überraschend der C-Ligist Wesel Anadolu Spor heraus. Dabei erreichte der Außenseiter gegen den B-LIgisten Grün-Weiß Flüren dieses Finale nach einem echt heißen Ritt, lag das Team doch zur Pause bereits mit 1:4 zurück.

Bei einem zwischenzeitlichen Treffer von Kevin Krebs schossen sich die Flürener durch Pascal Baumgart (3) und Marc Ressel einen scheinbar kompfortablen 4:1-Vorsprung zur Pause heraus. Doch Anadolu gab nicht auf. Ismail Hamzaoglu, erneut Krebs sowie ein Eigentor des dreifachen Flürener Torschützen Pascal Baumgart sorgten dann doch noch für ein Elfmeterschießen. Dort war dann der aus Flüren zu den Weselern gewechselte Keeper Jakub Cieslik der gefeierte Mann, weil er die Versuche von Ressel und Marvin Prietzel entschärfte. So siegte Anadolu am Ende mit 8:7.

Im anderen Halbfinale setzte sich der favorisierte Landesligist PSV Wesel knapp mit 2:1 gegen den gastgebenden B-Ligisten Viktoria Wesel durch. Und der Außenseiter war sogar mit 1:0 in Führung gegangen, weil Oliver Vos in der vierten Minute einen Freistoß unhaltbar ins eigene Tor abfälschte. Erst nach einer halben Stunde glich Necati Güclü für den PSV aus, und als es dann auch in diesem Spiel nach einem Elfmeterschießen aussah, sorgte Finn Tammer zwei Minuten vor dem Ende doch noch für den Siegtreffer des PSV. Der trifft nun am Sonntag um 16 Uhr auf Anadolu Spor, während sich im Spiel um Platz drei ab 14 Uhr Gastgeber Viktoria und Flüren gegenüber stehen.

Aufrufe: 029.7.2017, 11:27 Uhr
FuPaAutor