2024-04-25T14:35:39.956Z

Spielbericht

Wertingen II mit deutlichem Sieg bei erstem Test

Die zweite Mannschaft des TSV Wertingen bestritt sein erstes Testspiel im Jahr 2022 positiv und gewann gegen den TSV Rehling mit 4:2. Beide Mannschaften versuchten von Anfang an nach vorne zu spielen. Wertingen ging bereits in der 4. Minute in Führung. Spielertrainer Fabian Knötzinger erhielt im Strafraum den Ball und schoss mit links flach zum 1:0 ein. Danach wurde Rehling zweimal gefährlich, aber Michael Schmid im Kasten der Wertinger rettete beide Male stark. Nach einer sehr starken Flanke von Samir Hassan erhöhte Bastian Völk in der 20. Minute auf 2:0. Durch einen Kopfball von Frank Widmann kam Rehling in der 36. Minute auf 2:1 ran. Ab der 56. Minute waren die Gäste nach einer schmeichelhaften Gelb-Roten Karte für Marcus Ilmer in Unterzahl. Den darauffolgenden indirekten Freistoß im Strafraum verwandelte Wertingen zum 3:1. Knötzinger legte auf Dennis Brückner ab, und der drückte den Ball aus kurzer Distanz über die Linie. Großchancen für Wertingen folgten, ehe das 4:1 fiel. Marcel Gebauer legte ab für Völk und der schoss flach ein. Nur eine Minute später schoss Harun Nurten das zweite Rehlinger Tor. In der Schlussphase hatte die in Überzahl spielende Heimmannschaft noch weitere große Gelegenheiten auf weitere Tore, doch es blieb beim 4:2.

Tore: 1:0 Knötzinger (4.), 2:0 Völk (20.), 2:1 Widmann (36.), 3:1 Brückner (57.), 4:1 Völk (81.), 4:2 Nurten (82.)

Bes. Vorkomn.: Gelb-Rot Ilmer (56.)

Schiedsrichter: Kurt Grund (TSV Unterthürheim)

TSV Wertingen II: Schmid, Gutekunst (67. S. Knöpfle), Brückner, Müller (46. Nuber), Riesinger, Völk (82. L. Knöpfle), Bröll, Gebauer, Hassan, Knötzinger, Barisic (46. Ronaldo)

Aufrufe: 020.2.2022, 17:43 Uhr
Michael ThielAutor