2024-05-24T11:28:31.627Z

Ligavorschau
Wer kann den SSV Wertach (am Ball Marius Führer im Spiel gegen Bidingen) stoppen? Die Vorjahreszweite gilt als heißer Meisterschaftsanwärter, wobei die Konkurrenz in der Klasse groß ist.	Foto: Heinz Budjarek
Wer kann den SSV Wertach (am Ball Marius Führer im Spiel gegen Bidingen) stoppen? Die Vorjahreszweite gilt als heißer Meisterschaftsanwärter, wobei die Konkurrenz in der Klasse groß ist. Foto: Heinz Budjarek

Wertach gegen den Rest

Der SSV ist heißer Kandidat auf den Aufstieg, sagt Meistertrainer Ercüment Yasar von Türk Gücü Füssen. Doch die Konkurrenz in der A-Klasse 3 ist groß

Verlinkte Inhalte

Zehn Punkte Abstand auf den Zweiten, und 21 auf den Dritten: Türk Gücü Füssen hat die Liga in der Vorsaison klar dominiert. Trainer Ercüment Yasar sagt in seiner Meisterprognose, wer als nächstes den Sprung in die Kreisklasse schaffen könnte.

Trotzdem gab es mit dem SSV Wertach eine Mannschaft, die legitimer Nachfolger der Türken werden könnte. „Sie haben noch mehr Tore geschossen als wir – und trotzdem wenige kassiert“, sagt Ercüment Yasar, Meistertrainer von Türk Füssen. Und auf die Konkurrenz hatte Wertach als Zweiter immer noch ganze elf Punkte Vorsprung.

Als alleiniger Favorit gehen die Oberallgäuer dennoch nicht in die neue Runde. „Türk Spor Marktoberdorf ist wahnsinnig spielstark – wenn sie defensiv besser stehen als bisher, dann sind sie ein Meisterkandidat“, sagt der 43-Jährige. Auch den TSV Stötten, im Vorjahr Vierter, müsse man auf der Rechnung haben. „Das ist eine gute Mannschaft, der nur die Konstanz gefehlt hat.“

Neben Absteiger Bertoldshofen hat Yasar noch einen Geheimtipp auf Lager: „Ich habe irgendwie im Gefühl, dass Roßhaupten eine Überraschung landen könnte.“ Der TSV ist immerhin mit beiden Mannschaften Meister der B-Klasse geworden.

Die Meisterschaft, glaubt Yasar, entscheidet sich in den direkten Duellen. „Du musst die wichtigen Spiele gewinnen.“ Ansonsten gilt: Ein, zwei Niederlagen dürfe sich der Meister durchaus erlauben.

Aufrufe: 07.8.2015, 10:30 Uhr
Allgäuer Zeitung/mapAutor