2024-05-17T14:19:24.476Z

Allgemeines
– Foto: Frank Leuwer

Wersten II kämpft, aber Urdenbach II siegt

Kreisliga: TSV Urdenbach II kämpft sich gegen Wersten 04 II zum Sieg

Die starke Vorbereitungsphase des TSV Urdenbach II machte sich im Lokalderby gegen den SV Wersten 04 II (SVW) bemerkbar. Während eines abwechslungsreichen Spiels behielten die weiterhin ersatzgeschwächten Schützlinge von Thomas Schmitz gegen einen starken und nicht nachlassenden Gegner verdientermaßen mit 4:2 (3:0) die Oberhand.

Nach einer ausgeglichenen Anfangsphase läutete Max Hönekopp mit einem Lattentreffer nach Zuspiel von Keanu Wefel die Drangperiode der Hausherren um den überragenden Kapitän Moritz Kümpel ein (30.). Zwei Minuten später vollstreckte Tom Sandmann per Direktabnahme unhaltbar nach einer Ecke von Malte Mallwitz zum überfälligen Führungstreffer - 1:0 (32.).

In der 34. Minute schlenzte der starke Nico Hollenbrock einen Freistoß zum 2:0 in das Werstener Gehäuse. Das Tor des Tages erzielte Mallwitz, als er das Spielgerät aus spitzem Winkel ins den oberen Torwinkel schweißte (44.). In der 60.Minute reagierte der reaktivierte und ausgezeichnete TSV-Keeper Tobias Hollenbrock zweimal reflexartig, ehe er gegen den Nachschuss von Marvin Godejohann machtlos war - 3:1 (58.). In der 62. Minute setzte sich Markus Woitschik gekonnt auf der rechten Seite durch - die maßgerechte Flanke setzte Keanu Wefel per Kopf an den rechten Pfosten (62.).

Danach konnte Woitschik nach einem Solo nur per Foul gebremst werden - den fälligen Foulelfmeter verwandelte der agile David Große Garcia in eiskalter Manier zum 4:1 (68.). In der 84. Minute musste der TSV nach einer Unachtsamkeit durch Thomas Rushe das 4:2 hinnehmen. "Das Ergebnis geht völlig in Ordnung, weil der TSV die bessere von zwei starken Teams war", meinte SVW-Coach Andreas Außem. Thomas Schmitz attestierte seiner Truppe eine geschlossene und vorzügliche Leistung in allen Bereichen: "Wir waren von Beginn an hochkonzentriert und haben den Gegner jederzeit im Griff gehabt. Das einzige Manko war die fahrlässige Chancenverwertung."

Aufrufe: 03.2.2020, 21:00 Uhr
Schmitz / TSV UrdenbachAutor