2024-06-17T07:46:28.129Z

Ligabericht

Werden II siegt gegen eigene Erste und bleibt an der Spitze

Absteiger Überruhr mit dem ersten Dreier

Verlinkte Inhalte

Die Reserve der SG Werden besiegte in einer engen Partie die eigene erste Mannschaft und fuhr damit den dritten Sieg im dritten Spiel ein. Zusammen mit der DJK Blau-Weiß Mintard III stehen die Werdener weiter an der Tabellenspitze der Kreisliga C. Erfreuliches konnte auch der Kreisliga B-Absteiger Teutonia Überruhr III vermelden. Nach dem dritten Ligaspiel kamen die Teutonen zu ihrem ersten Dreier der Saison.

Im vereinsinternen Duell zwischen der ersten und der zweiten Mannschaft der SG Werden setzte sich die Reserve der SG mit 3:2 (1:2) durch. Kevin Hanisch brachte Werden II zunächst in Front (13.), doch Fabian Metz (36.) und Martin Hofmann (43.) wandelten den Rückstand der ersten Mannschaft in eine Pausenführung um. Marcell Diedrichs bescherte der zweiten Mannschaft mit seinem Doppelpack (51./89.) dennoch den dritten Sieg in Folge und die Tabellenführung. Die erste Mannschaft der SG findet sich hingegen nach drei Niederlagen zum Saisonstart am Tabellenende wieder.

Im Gleichschritt mit der SG Werden II an der Tabellenspitze bewegt sich die dritte Mannschaft der DJK Blau-Weiß Mintard, die ihr Heimspiel gegen den Heisinger SV IV mit 2:1 (2:0) gewann. Ein Doppelpack von Arndt Ridder (10./45.) brachte die Hausherren schon zur Pause deutlich in Führung. Der Anschlusstreffer von Thomas Floren (87.) kam dann im zweiten Durchgang für die Heisinger zu spät, um noch einen Punkt aus Mintard mitzunehmen.

Auch Kreisliga B-Absteiger SV Teutonia Überruhr III gewann sein Spiel vor heimischer Kulisse gegen die DJK Franz-Sales-Haus und fuhr die ersten drei Punkte der neuen Spielzeit ein. Beim 3:2 (1:2)-Heimsieg kamen die Teutonen nach einem 0:2-Rückstand durch Tore von Pascal Nockmann (39./77.) und Julian Jansen doch noch zurück. Zuvor hatten Hichem Srasra per Strafstoß (20.) und Pierre Schneider (38.) die Gäste in Führung geschossen. Nach dem Ausgleichstreffer von Julian Jansen schwächte sich die DJK durch einen Platzverweis zusätzlich selbst.

Der FC Blau-Gelb Überruhr II besiegte mit der DJK RSC Essen III einen direkten Tabellennachbarn und darf nun nach zwei Niederlagen in Serie wieder etwas weiter nach oben schauen. Beim 4:1 (3:1)-Heimsieg erzielten Emre Özger (2.), Manuel Navarro (4./82.) und Necati Kurt (37.) die Treffer für den Gastgeber. Zwischenzeitlich erzielte Marvin Keus noch den Anschlusstreffer für den RSC (24.). Negative Randnotiz: Kurz vor Schluss sah sich Schiedsrichter Nico Neuhaus gezwungen jeweils einen Spieler der beiden Mannschaften des Feldes zu verweisen (87.).

Die dritte Mannschaft des SV Preußen Eiberg setzte auch im dritten Ligaspiel seine Negativserie fort und verlor beim SV Isinger II mit 1:2 (1:1). Thomas Kubina brachte die Hausherren per Foulelfmeter in Führung (22.), ehe Wojciech Bytomski nur drei Minuten später für die Preußen ausgleichen konnte (25.). Kurz vor Schluss erzielte Sebastian Schmidt dann den Siegtreffer für den SV Isinger (89.).

Die einzige Punkteteilung des Spieltags ereignete sich im Spiel zwischen den VfL Sportfreunden Essen II und der DJK Winfried Huttrop II. Nach dem Führungstreffer von Antonia Sanchez (40.), brachten Daniel Reher (48.) und Nikolaos Barbidis (75.) die Sportfreunde nach dem Seitenwechsel in Front. Thorsten Sona sorgte dann in der 82. Minute für den Ausgleich der Gäste.

Aufrufe: 010.9.2013, 15:00 Uhr
Jonas RüttenAutor